Smart Spice

Veröffentlicht am 12. Juli 2008 von Roman
590
Image

Eine Portion würzen bitte! Eine pfiffige Idee bahnt sich an - und die ist gar nicht von der Hand zu weisen. Wer kennt das nicht? Eine riesige Gewürzlade mit jeder Menge unterschiedlicher Gläser - teils offen - teils doppelt. Und einige davon schon lange vergessen.

Wer gerne kocht - oder auch nur ab und zu - der stößt immer wieder auf Gerichte, wo würziges hinzukommt. Und sicherheitshalber wird da noch ein Glas Kardamon, Ingwer oder ähnliches im Supermarkt mitgenommen, damit man daheim dann nicht vor fehlende Tatsachen gestellt wird. Doch da ist ja noch ein Glas gelber Curry - dreiviertel voll - von wann das wohl sein mag?

Die Idee hinter Smart Spice ist daher ganz simpel - kleine Portionen abgepackt und luftdicht und aromasicher verschlossen. So halten sich die Gewürze über sehe lange Zeit und man kann immer wieder auf halbwegs aromatisches zurückgreifen. Biologisch und löffelweise portioniert. Wer also mal ein Löffelchen Koriander benötigt behält den Rest versiegelt im Regal bis sie auf ihren Einsatz warten.

Natürlich nur für den Notfall - denn frische Kräuter sind natürlich allemal aromatischer und jeder Art von Getrocknetem vorzuziehen. Aber dennoch - und für die bevorstehenden Wintermonate - aber leider nicht in unseren Supermärkten: Smart Spice beginnt mit ihrer Kollektion in diesem Herbst. Zur SmartSpice-Webpage ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu