Vor kurzem haben wir ja über 'ThruYou' berichtet, das Online Musikalbum zusammengemischt aus lauter YouTube Videos. Eclectic Method macht sowas ähnliches, aber beschränkt sich dabei nicht nur auf YouTube, sondern stöbert auch in den Archiven mit Filmklassikern, Musikvideos oder Nachrichtensendungen. Die drei Londoner Jonny Wilson, Ian Edgar und Geoff Gamlen mashen, mixen & cutten so die irrsten Sounds zusammen. Der neueste Streich ist ein Mashup aus sämtlichen Quentin Tarantino Filmen.

Eclectic Method wurde 2002 gegründet und die Londoner Truppe hat schon bei einigen MTV Mashs ihre Künste gezeigt. Auf der Webseite finden sich viele ihrer Audio-Video-Kunststücke, einige davon auch gegen einen frei bestimmbaren Betrag zum Downloaden. Das neueste Mashup Tarantino Mixtape haben wir auf Vimeo im HD-Channel gefunden und lässt sich dort auch in hoher Qualität herunterladen.

Wir finden, eine sensationelle Zusammenstellung und ein Muss für jeden Pulp Fiction und Tarantino-Fan sowie mit Videobeamer ein super Partybringer. So bringt man internationalen Musicclub-Flair in die eigenen vier Wände. 100 von 100 Punkten.