Kraken Rum: Black Spiced Rum

Veröffentlicht am 25. August 2010 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Kraken ist ein Black-Spiced-Rum, der eine ähnliche Farbe wie Kaffee hat und damit in jedem Glas für Spannung und Interesse sorgt. Kraken Rum verspricht (neben einem sehr ästhetischen Produkt-Design) auch eine Trinkerfahrung, die den Rum mit der Kraft wie bei der Tinte einer Krake gleichsetzt. Destilliert wird der Rum in Trinidad und Tobago.

Geschmacklich erinnert der Rum an große Schokoladen- und Melasse-Aromen mit einer kleinen und feinen Beimischung von Weihnachtsgewürzen: Zimt- und Ingwernoten sowie einem vanilligen Abgang.

Der Rum ist mit 47° Alkoholgehalt zwar sehr stark, durchaus aber auch so zu genießen (wie mit einem starken Single-Malt zu vergleichen).

Weiter Informationen findet ihr auf: Kraken Rum

TAGS

Kraken Rum, Spiced, Black spiced Rum, Ingwer, Zimt, Gewürze

Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Hans-Georg
    06.11.2011

    Ich liebe Rum und trinke, nein, geniesse guten Rum nur ab und zu, damit es ein Genuss bleibt. Ich habe mehrere Sorten im Haus, darunter einen, der Mount Gay heisst. Der Name hat nichts mit Schwulsein zu tun. Angeblich handelt es sich um die älteste Rumdestille überhaupt. Als schwuler Rumtrinker muss man natürlich Mount Gay im Haus haben.

Das passt dazu