Königliches Porzellan im Café-Restaurant

Veröffentlicht am 18. September 2008 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Das Royal Café findet man im Flagship Store von Royal Copenhagen, der dänischen Porzellan Manufaktur. Es ist ein hipper Spot, wo man nicht nur fein bei Köstlichkeiten entspannen kann, sondern auch noch gleich vom königlichen Porzellan speist. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie die Royals in Dänemark essen, kann das Gefühl hier für vergleichbar wenig Geld nachempfinden.

Wer hier eintritt befindet sich in einer anderen Welt. Das Café ist liebevoll gestaltet. Repliken von Aristrokraten an den Wänden und feine Köstlichkeiten in den Theken. Egal ob auf einen Kaffee oder 'Smushi' (eine Mischung aus Smorebrod und Sushi - zumeist auf und in den Eigenprodukten der Porzellan-Manufaktur Royal Copenhagen serviert. Ein riesiger Kristallleuchter hängt von Decke, die mit einer Birkenblatt-Tapete behübscht ist - aber auch sonst kann sich das Auge an vielen kleinen und liebevollen Details erfreuen - nicht zuletzt am netten Personal.

Auf der Webseite vom Royal Café gibt es zwar nicht sehr viel zu entdecken - dafür aber ein Video mit einem Rundgang und einer Vorstellung.

TAGS

Royal Café, Flagship Store, Royal Copenhagen, Manufaktur, Ausflug, Städtereise, Tipp

Love
WRITE forum
Das passt dazu