Hidden Kitchen

Veröffentlicht am 15. September 2010 von Roman
1200
Image

Ernährungstechnisch tut sich einiges in der Wiener Innenstadt. Hat es hier im Innersten von Wien bis vor kurzem nur den Klassiker Schwarzes Kameel für einen 'schnellen' aber hochwertigen Mittagstisch gegeben, oder zur Abwechslung auch mal ein paar Trzesniewski Brötchen mit Pfiff (an den Duran-Brötchen ziehen wir unaufmerksam einfach vorbei) - war damit das Reportoire im Großen und Ganzen erschöpft. Der Trend zur guten, abwechslungsreichen und geschmacklich feinsinnigen Mittagsküche hat es von den Metropolen wie New York oder Berlin bis vor einiger Zeit noch nicht bis in die Innenstadt geschafft, sondern in den Boboville-Vorstädten (Naschmarkt und Co) vorerst Halt gemacht.

Mit der Hidden Kitchen ist aber eines von ein paar Lokalen hier vor kurzer Zeit eingeschlagen, die möglicherweise auch einen neuen Trend (Heureka) auch hier in Wien auslösen könnten.

Die Hidden Kitchen in der Färbergasse liegt strategisch günstig inmitten vieler Innenstadtbüros (irgendwo müssen die Bobos auch arbeiten). Und durch die Nähe mit anderen neuen kleinen Lokalen, ist auch die Vielfalt beim Mittagstisch gewährleistet (demnächst hier vielleicht noch ein paar andere dieser neuen Lokale). Aber nun mal zur Hidden Kitchen:

Hier ist die Küche einfach versteckt - alles erinnert schon ein wenig an ein Deli. Es gibt unterschiedliche und sehr interessante Salate (frei kombinierbar) und Main-Dishes. Zum Beispiel eine sehr feine Quiche oder zum Beispiel auch eine feine Tagine. Cupcakes und Kekse runden den Eindruck süß ab. Das Ambiente ist so gestaltet, dass man die Speisen einfach als Take away verpacken lässt um es im Büro oder Park zu verspeisen, oder man zieht sich in den hinteren Teil des Lokals zurück und ist hier in einem sehr reduziertem aber netten Ambiente.

Wer will würzt seine Speisen mit Fleur de Sel einfach nach, nippt an den Bio-Limonaden aus England und schlürft einen feinen Espresso. Fast könnte man meinen in Berlin Mitte zu sein.

Wir finden, dass die Hidden Kitchen ein toller Schritt in die richtige Richtung ist. Leicht zu erreichen und mit sehr feinem Essen und freundlichem Service.


Love
WRITE forum
Das passt dazu
2 Kommentare
  • enzo
    20.09.2010

    war echt ok. leider gibts sowas nicht in der gasometercity 😉

  • Renate F.
    21.09.2010

    Habe da vorbei geschaut. Essen hat gut geschmeckt, aber das Ambiente war mir ein wenig zu nüchtern. Aber take away ist fein.