Herbst auf der Terrasse

Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (15 Bilder)

Schöne Farben sind das

Veröffentlicht am 03. Oktober 2015 von Roman

Wir sind ja ziemlich privilegiert mitten in einer der schönsten Städte der Welt zu wohnen und dabei auch noch eine gartenähnliche Terrasse zu haben, auf der sogar das eine oder andere Obst und Gemüse wächst. Was einem zur Erntezeit auch in die Pflicht nimmt, etwas mit dem Fruchtgenuss anzufangen. Also verbringt man nicht nur jede Menge Zeit damit, die Terrasse zu hegen und pflegen und für den Winter fit zu machen, sondern auch noch mit der Ernte und dem anschließenden Einkochen. Wie hier ein Trauben-Apfelgelee. Und weil sogar noch vom letzten Jahr einige Gläser übrig sind, wurde ein Großteil der diesjährigen Einkocherei kurzerhand in ein wirklich großen Einmachglas gefüllt und wartet da auf (hoffentlich) weiter Verwendung. Vielleicht für eine wirklich riesige Palatschinken-Party?

TAGS

Herbst, Impressionen, Garten, Terrasse, Isabellatraube, Weintrauben, Apfel, Verfärbung, Laub, Einkochen

Love
WRITE forum
Das passt dazu