Danielle - Exotic Fruit Chips

Veröffentlicht am 17. Juli 2008 von Roman
590
Image

Wer sagt, dass sich nur Kartoffeln dazu eigenen sie in dünne Scheiben zu schneiden, zu frittieren, zu salzen und in Sackerln als die bekannten Chips zu verkaufen. Die Besitzerin Danielle einer Plantage im Norden Thailands, die mit ihrer Vision perfektes Gemüse anzubieten zu einem internationalen Anbieter eben solchens geworden ist, ist auch der Namensgeber dieser Marke. Viele Jahre später kam die Familie und Freunde auf die Idee ein paar andere Sorten dem Erfolgsgeheimnis Kartoffelchips hinzuzufügen. Die Exotic Fruit & Veggie Chips.

Die Gemüse und Obstsorten sind handverlesen und besonders schonend zu den knusprigen Chips verarbeitet. Dazu kommt eine Art Vacuum-Frittieren zum Einsatz - dabei wird in einer Vacuum-Kammer feinster Sprühnebel aus Öl über die Gemüse- Und Obst-Chips gesprüht, mit sehr wenig Druck aber hoher Temperatur. Dadurch dringt weniger Öl als bei der herkömmlichen Methode in die Chips ein und die Aromen sollen so gut wie möglich erhalten bleiben.

Die Chips gibt es in unterschiedlichen 6 unterschiedlichen Sorten. Leider haben wir das ganze noch nicht ei uns entdeckt - wer aber mal in New York ist könnte uns ein Packerl zum kosten mitnehmen. Hier geht es zur Website von Danielle

Love
WRITE forum
Das passt dazu