Blip.fm - die musikalische Twitter-Variante

Veröffentlicht am 14. Mai 2009 von Roman
590
Image

Jetzt bin ich doch glatt von Twitter auf blip.fm gestoßen, ein Social Music Dienst neben Last.fm (die ja in letzter Zeit ein wenig vom Kommerz getrieben sind - und dadurch auch einige User vertrieben haben. blip.fm ist dabei ganz stark an Twitter angelehnt - kurze Nachrichten, Followers und auch eine sehr ähnliche Semantik. Man sucht sich seine Musik und stellt einen Link online. Wer einen Account 'abonniert' hat (Follower), hört so die zusammengestellte Musikselektion. Auch gleich mit Kaufoption.

590
Image

Also kurzerhand einen eigenen s44 Account angelegt (dem könnt ihr auch gerne folgen) und jetzt ein wenig damit herumexperimentieren. Einige User verlinken ja auch ihre soeben gespielten Songs auf Twitter. Wer mich/uns kennt, kann sich gut ausrechnen, dass ich davon gar kein Fan bin - mit der Gleichschaltung der diversen Accounts kommt es so zu einer ungeheuren Nachrichtenflut - so added man ein neues Lied zu blip.fm und es erscheint automatisch im Twitter Account, der wieder mit Facebook synchronisiert wird, usw usw. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt wird erstmal der Musik-Dienst ausprobiert. Radio ist (nach Fernsehen) jetzt endgültig dead!

Love
WRITE forum
Das passt dazu