GRO design und TIM model makers, beide aus Eindhoven haben sich zusammen getan und bei der diesjährigen Milan Design Week etwas ganz besonderes zu präsentieren. Den Wuzzler der anderen Art. Schon vor einiger Zeit haben wir hier auf s44.at über einen Edelwuzzler berichtet. Dieser kostete damals satte 70.000€ - der Preis von diesem Teil steht noch nicht fest, da es sich um einen Prototypen handelt. Es wird wohl darauf ankommen, wie die Resonanz bei der Designmesse in Mailand ist und ob jemand den Designwuzzler unters Volk bringen möchte.

11 Spieler mal zwei und ein kleiner Ball - und das Thema Fußball. Kaum zu glauben, dass es sich auch bei dieser Leidenschaft immer wieder machen lässt das ganze fern von der Realität ästhetisch und designorientiert umzusetzen - in diesem Fall Tischfußball. Jetzt, wo die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz kurz bevor steht und allerorts mit Fußball geworben wird (kaum auszuhalten) - ist so ein Fund gerade eine Wohltat für die Augen. Schade nur, dass es das Teil noch gar nicht gibt - und wenn, es wahrscheinlich einfach wieder unerschwinglich sein wird. Aber warten wir einmal ab.

Weitere Bilder und Informationen (in Englisch) gibt es auf der Website - Eleven the game