Christmas in London

Veröffentlicht am 02. Dezember 2019 von Roman
4032
Image

Beruflich hat es mich in der Vorweihnachtszeit diesmal ein paar Tage nach London verschlagen. Tagsüber meistens in Seminaren und Training-Sessions - aber abends dann etwas Zeit genutzt, um London zu erkunden. Und da war ich doch ziemlich überrascht, wie weihnachtlich dekoriert hier alles ist. Freilich scheinbar alles noch viel mehr mit einem kommerziellen Interesse, aber das ist einem Schmelztegel wie London auch nicht vorzuwerfen. Immerhin macht auch genau das den Flair einer Großstadt aus.

Aber auch bei vielen kleineren Shops und Pubs erkennt man eine aufwändige Liebe zum Dekodetail. Und das ist schon bemerkenswert. In Wien wird da ja oft nur die eine oder andere Dekokugel in die Auslage gehängt um der Kundschaft zu signalisieren: "Hey, Weihnachten ist. Kauf doch bitte bei mir!" Ob das ausreicht? Manchmal ist der Dekorationsansatz hier schon sehr lächerlich und gegen London auf jeden Fall provinziell!


Love
WRITE forum