Zentralmatura

Veröffentlicht am 03. Juli 2015 von Roman
4770
Image

Schon im letzten Jahr haben wir mit Freunden und deren Familie den Schulschluss gefeiert - inklusive Zeugnisverteilung im Fach Karaoke. Diesmal mussten unsere Gäste die Zentralmatura (die Fragen und Aufgaben wurden erst unmittelbar zuvor aus einem Kuvert gezogen) ablehnen. Alles hat reibungslos und ohne technische Pannen geklappt. Und auch der Notendurchschnitt sowie der Spaß waren wieder überdurchschnittlich.

Zuvor aber haben wir einen feinen sommerlichen Abend auf der Terrasse bei blendendem Wetter genossen. Inklusive einer Porchetta von Porcella am Grill. Dieser gerollte Schweinebauch mit Kräuterfülle ist einfach ein Traum und wahnsinnig einfach zuzubereiten. Bei Porcella bestellt man die Porchetta, die bereits vorgebraten ist und nur noch im Rohr (oder in unseren Fall halt am Drehspieß im Griller) fertig gemacht werden muss. 2 Stunden hat sie sich so gedreht und uns dann mit einem wunderbaren vollmundigen Aroma (da merkt man so richtig die Bio-Fleisch-Qualität) verwöhnt. Davor gab es im Sonnenuntergang Bowle, Spritzpistolen-Action und jede Menge nette Gespräche. Ein wunderbar lustiger Abend.


Love
WRITE forum