We are all mad here

Veröffentlicht am 12. April 2013 von Roman
2979
Image

Jetzt ist es soweit und das 25hours Hotel hat auch im unteren Teil eröffnet. Spannend ist dabei der Umbau von statten gegangen. Erst einmal wurde oben drauf ein Glasteil gesetzt (noch teils während unten das Studentenheim bewohnt war) welcher dann auch eröffnet wurde und hauptsächlich mittels Lift zu erreichen war. Im Anschluss wurde dann der untere Teil ausgehöhlt und Schritt für Schritt renoviert. Bei der Fassade war man besonders kreativ und hat die ehemaligen und wirklich schlimm aussehenden Waschbetonplatten (quasi Plattenbau) einfach matt schwarz gestrichen. Das sieht wegen der Steinstruktur irgendwie recht samtig und weich aus. Bleibt aber abzuwarten wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn die Farbe sich wieder teilweise lösen wird. Schwarze Gebäude haben aber auf jeden Fall etwas und so ist dieses hier durchaus eine Bereicherung in dieser sehr zentralen Citylage. Unten ist nun auch ein Lokal beheimatet wo man im Sommer auch im Park und draußen sitzen wird können. Ausrichtung: junges urbanes Publikum - mit Burgern und Pizza.

Love
WRITE forum