Vinschgau und Meran

Veröffentlicht am 26. August 2017 von Roman
4032
Image

Heute haben wir Südtirol in anderer Richtung erforscht. Rein in den Vinschgau und ein bisserl durch den Autostau. Verkehrstechnisch gibt es hier ein paar Nadelöhre - könnte man auch Verkehrsberuhigung (man ist ja im Urlaub) nenne. Ob das aber so gedacht ist, kann ich mir nicht vorstellen. Auch kaum zu glauben, wie hier jede freie Fläche für Weinbau oder Apfelplantagen genutzt wird. Weiter Richtung Reschenpass werden die dann allmählich weniger. Dann eine Umwanderung des Haidersees wo Ivy auch ausgiebig darin schwimmen konnte. Ein Hochgenuss das frische Nass und ganz nach Ivys Geschmack. Am Rückweg haben wir elegant einen längeren Stau mit einer vorgeschlagenen Route durch die Apfelplantage umfahren (Yippie) und dann noch einen Stopp in Meran eingelegt. Leider war uns auch ein kleiner Regenguss auf den Fersen und so haben wir noch ein Bier in der Brauerei Forst genommen und ein paar Südtiroler Schmankerl eingekauft (die Meraner Torte haben wir leider nicht auffinden können) und sind dann wieder retour in unser Hotel gefahren. Ein weiterer geplanter Stopp bei einem Südtiroler Winzer ist aufgrund der Zeitplanung uns Staus leider nichts mehr geworden. Nun ja, müssen wir halt mit unseren 7 Weinkisten im Kofferraum vorlieb nehmen 😊


Love
WRITE forum