Veni. Vidi. Gusti.

Veröffentlicht am 26. Mai 2017 von Roman
3088
Image

Das schöne am Urlaub ist, dass man wieder sehr viel Zeit der Genussseite des Lebens widmen kann. Das schöne an Italien: man kann sie sehr leicht entdecken. Aber einige Plätzchen machen es einem noch einfach als andere. Unser Endziel liegt im Zentrum der Toskana. Doch bis wir es morgen erreichen (wir wollen den Urlaub ja nicht gleich mit einer Monster-Autofahrt beginnen, haben wir einen Zwischenstopp in Venetien eingelegt. Geografisch gesehen ein wenig nördlich von Venedig aus haben wir uns erstmals mit Prosecco eingedeckt. Nach einer Verkostung im Weingut Ornella Molon sind wir mit ein paar Kisten mehr an Board nur ein paar Kilometer weiter gefahren um uns dann vor der Hideaway Locanda Rosa Rosae einzuparken. Diese kleine idyllische Mühle wurde vor ein paar Jahren von einem Architekten und seiner Frau zu dem verwandelt, was es heute ist: italienische Genuss- und Gastfreundschaft pur. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde alles hergerichtet und mit einem hollywoodesken (nur als Synonym für perfekte Inszenierung) Italienflair wiederbelebt. An einem idyllischen Bächlein im Garten wurde uns auch gleich einmal als Willkommen ein Flascherl Prosecco (natürtrüb, wie wir ihn schon vor hier kennen) und ein Semifreddo serviert. Für Peter und Karli (man höre und staune, die beiden waren noch nie in Italien zuvor) natürlich der perfekte Einstieg in italienische Genusskultur. Auf diese Art un Weise verbrachten wir dann unseren restlichen Nachmittag - und natürlich ein paar mehr Flaschen Sprudel. Unsere Fotorunden führten uns immer wieder durchs Haus, wo sich die Tische nach uns nach in wahre natürliche Kunstwerke verwandelten. Blumen und Kräuter wurde hier aufgestellt und an Ende kamen auch noch Tischgeschirr, frische Marillen und Kirschen hinzu. Jeder Blick ein inszeniertes Fotomotiv, möchte man meinen. Gegen 8 Uhr war es dann soweit und die eingetrudelten Gäste (allesamt meist aus der Umgebung) durften sich zuerst am Vorspeisenbuffet erfreuen. Und dieses war nicht nur reichlich, sondern auch wahnsinnig gut und authentisch. Kaum zu glauben, was hier im Laufe des Tages zu ohne spürbarer Hektik in der Küche zubereitet wurde. Die Bilder geben euch einen kleinen Eindruck von der Vielfalt - das Geschmackswow müsst ihr uns einfach glauben. Danach waren wir eigentlich schon satt - aber es folgten noch Primi, Secondi und ein Fleischgang. Danach wurde der zentrale Tisch wieder voller Süßspeisen und Dessert zum Biegen gebracht. Und es ging mit der lustvollen Völlerei munter weiter. Schöner und genussvoller konnte unser Einstieg in unseren Urlaub nicht sein.

Um ein Hideaway zu bleiben geben wir den Tipp dieser Destination ja nur ungern preis. Aber auch ihr solltet hier einmal vorbei schauen. Locanda Rosa Rosae - vier Zimmer, Restaurant nur Freitag und Samstag, im August leider geschlossen.


Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Rainer
    09.07.2017

    Schaut wirklich super genial aus … tolle Fotos! Sollte man wirklich mal hin 😉