Venedig - Lido - Venedig

Veröffentlicht am 12. Mai 2013 von Roman
5760
Image

Gestartet wird so ein Tag mitten in Venedig ganz pomali. Was ja der Vorteil ist, wenn man mehrere Tage hier und die in einem Apartment verbringt. Es läuft einem die Zeit nicht davon und (wenn man darauf schon am Vortag achtet) hat auch einen 'vollen' Kühlschrank. Also mal ein schönes entspanntes Frühstück auf dem Balkon mit Blick über die Dächer von Dorsoduoro. Dann planen wir einen Trip auf die Insel Lido mit dem Vaporetto, welches uns über den Canal Grande vorbei an den schönsten Gebäuden von Venedig schippert. Am Lido angekommen schnappen wir uns Räder und erkunden so die lange Insel. Wir haben es nicht geschafft (wäre zwar möglich gewesen, aber Urlaub soll ja kein Stress werden) die ganze Insel zu umradeln - und so spannend ist es dann hier auch wieder nicht. Irgendwie habe ich mir den Lido ganz anders vorgestellt - viel mondäner und eher so wie in Cannes - mit schönen alten Hotels am Strand. Dennoch gut es mal gesehen zu haben - für einen Badeausflug in Verbindung mit einer Venedigreise ganz OK - aber mehr schon wieder nicht. Nicht mal der 'Geheimtipp' aus dem schön gemachten Reiseführer der Süddeutschen Zeitung (Specialita Tita) konnte hier ein wahres Highlight setzen und war eher eine echte Pleite. Dafür aber der Tipp sich ein Rad zu mieten war sehr gut. Am Heimweg kreuzten wir noch eine kleine sonntäglich stattfindende Gondel-Regatta mit allerlei witzigen Insassen - das ist hier eine Art Volkssport von Jung bis Alt (hier hätte ich gerne mein schweres Teleobjektiv mit dabei gehabt). Camapari-Sprizz und Rotwein gab es heute wegen einem Unwetter in unserem eigenen Wohnzimmer - was nach dem 'sportlichen' Tag auch gut zum Entspannen war.


Love
WRITE forum