Spargel at its best

Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Roman
4757
Image

Also in diesem Jahr haben wir es zu einigen Spargelgerichten gebracht. Vor allem im Sousvide (im Vakuumbeutel bei 80°C für 30 Minuten) wird er besonders gut. Frisch, gschmackig und knackig von der Spitze bis zur Sohle. Schon alleine dafür hat sich diese Investition ausgezahlt.

Love
WRITE forum
4 Kommentare
  • Holger
    21.05.2012

    Hört sich sehr lecker an! Wir sind nach Experimenten im Dampfgarer wieder zum klassischen Spargeltopf zurückgekehrt und überaus zufrieden damit. Aber jetzt können wir den Spargel nimmer sehen, für dieses Jahr 😉 Lach.

  • Image
    Richard
    22.05.2012

    was war das problem mit dem dampfgarer? soll doch angeblich gut funktionieren.....

  • Matze
    22.05.2012

    Das sieht aber lecker aus! Hast du den Schinken mit im Vakuum gegart oder erst vor dem Anbraten rumgewickelt?

  • Image
    Richard
    23.05.2012

    der spargel wird schön "al dente" gegart, dann in rohschinken gewickelt und bei großer hitze in olivenöl kurz angebrutzelt 😊