Schinkenerwartungen

Veröffentlicht am 16. April 2019 von Roman
5751
Image

Schon mehrmals in Folge mache ich für die Mitarbeiter/innen in der Agentur rund um Ostern einen Schinken im Brotteig. In diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung von Erich und Rita, die sich um Saucen, Salate, Püree und Aufstriche gekümmert haben, was meinen Aufwand und Stress doch um einiges reduziert hat. Danke fürs mitmachen! Denise und Sabine haben sich wieder das dekorative Umfeld vorgenommen und einiges an Stroh in der gesamten Agentur verteilt.

Ein kleiner (Denk-)Fehler ist mir allerdings schon passiert. Als ich beim Thumschinken das Schinkenmonster besorgte, habe ich doch glatt einen Schinken mit Knochen mitgenommen. Und den musste ich vor dem Ummanteln mit dem Brotteig erst etwas mühsam aus dem Schinken schneiden. Was den Schinken nicht umbedingt stabiler gemacht hat und daher auch im Handling etwas schwerer.

Die Routine mit der Brotteigmenge habe ich nun durch die viele Übung schon so langsam raus. Auch, wenn das Ergebnis immer ein wenig anders aussieht! Dank guter Zutaten schmeckt der Schinken aber immer und die Leute in der Agentur sind begeistert, wenn der Chef für sie kocht! Und wenn es alles passt und schmeckt, dann mache ich das auch sehr gerne und freue mich sehr darüber.


Love
WRITE forum