Rasen am Ring

Veröffentlicht am 22. September 2014 von Roman
3264
Image

Jedes Jahr gibt es einen offiziellen Autofreien Tag. Der Autofreie Tag ist ein Aktionstag, der in Europa von verschiedenen Organisationen (zum Beispiel Umweltverbänden und Kirchen) initiiert und unterstützt wird. Er findet jährlich am 22. September statt. Viele Städte und Orte sperren ihre Zentren für die Dauer dieses Tages für den gesamten motorisierten Verkehr. In anderen wird genau das heftig kritisiert, vor allem von Autofahrerclubs und Wirtschaftsvertretern.

Im Wien wird an diesem Tag auch gerne die Ringstraße dazu hergenommen und sie bekommt noch dazu einen grünen 'Anstrich' - und zwar in Form eines temporären Rollrasens auf dem dann gerne gefaulenzt, gepicknickt oder ähnliches gemacht werden kann. Wie immer polarisiert das - insbesondere die Automobilclubs und die Wirtschaft regt sich gerne darüber auf. Ich finde das aber super einmal über die Ringstraße barfuß im Gras zu gehen. Auch, wenn das Wetter dieses Jahr leider nicht so gut war.

3264
Image
3174
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image

Love
WRITE forum