Quer über die Insel

Veröffentlicht am 20. Mai 2016 von Roman
5184
Image

Die Mitte und den Osten haben wir von Mallorca hinbekommen, der Westen ist sich leider nicht mehr ausgegangen. Dieser soll aber ohnehin eher etwas touristischer sein - insbesondere im Sommer. Diesen konnte ich vor 3 Jahren im Frühjahr im Ramen einer Jurysitzung etwas erkunden (siehe hier, hier und hier). Soller hatte ich in sehr guter Erinnerung, da ich damals einen Markttag erwischt hatte, die quer über die Insel immer wieder in anderen Orten 1-2x wöchentlich stattfinden. Diesmal hatten wir leider nicht das Glück, bzw. haben keinen angesteuert. Aber dennoch war Soller wieder sehr nett. Mit den kleinen Gässchen und der Straßenbahn, die vom Hauptplatz bis zum Hafen in rund 3 Kilometer führt. Auf einen Tipp von Peter und Karli, die ja vor kurzem erst auf Mallorca waren, steuerten wir noch das Bergdorf Valldemossa an - versteckt und in den Bergen gelegen. Auch sehr nett, aber die Temperaturen waren hier wegen der höheren Lage doch schon um einiges geringer als direkt am Meer.


Love
WRITE forum