Potluck in der Roughcuthall

Veröffentlicht am 06. Oktober 2013 von Roman
5760
Image

Im Zuge der VDW (Vienne Design Week 2013) hat Alexandra Palla vom RoughCutBlog im 18. Bezirk eine Lagerhalle in ein (zwar etwas kühles, aber dafür umso freundlicheres) 'Wohnzimmer' als Ort der Begegnung eingerichtet. Hier wurde 10 Tage lang Design und Esskultur zusammen gebracht. Als Abschluss wurde dann eine Idee umgesetzt, die beim iSi Cooking Event kuzerhand geboren wurde: Ein Potluck. Einige Foodblogger (darunter auch wir) haben sich daran beteiligt und bereit erklärt, an diesem Sonntag einfach einen Pot mit gutem Essen mitzunehmen. Das 'Luck' dabei - niemand weiß so genau, was die jeweils anderen mitnehmen. Herausgekommen ist eine feine kulinarische Mischung. Kevin (arbeitend) und Peter (Heuschnupfen) fielen leider aus. Aber dafür kamen Jürgen und Sue mit einen großen Topf (veganen) Dal = indisches Linsencurry sowie einem Basket Kurkuma-Brötchen, Sonja mit Kokos-Schokobrownies und einem Zwiebelkuchen und von uns gab es eine Rein mit frischen Buchteln - halb 'deftig' mit Grammeln, Dörrpflaumen und Oregano und halb 'siaß' mit Powidl, Preiselbeeren und gehackten Pekannüssen sowie ein großer Topf Chili con carne mit Kichererbsen und Koriander.

Ein lässiger und feiner Abschluss mit gutem Essen für eine sehr gelungene Inszenierung im Rahmen der Vienna Design Week 2013. Wenn es sowas 2014 wieder geben sollte, dann sind wir gerne wieder dabei. In der Zwischenzeit aber gerne auch mal wieder wo anders einen #Potluck.


Love
WRITE forum