Osterschinken mit Freunden

Veröffentlicht am 05. April 2015 von Roman
5760
Image

Schon ein Klassiker (wenn auch nicht jedes Jahr) ist eine Einladung zum Osterschinken im Brotmantel. Diesmal als Premiere von der Roman Thum Schinkenmanufaktur und dem Fazit: ausgesprochen gut und ein unbedingter Tipp für eure kommenden Osterfeste mit Familie oder Freunden.

Unser Schinken hatte ganze 5 Kilo (ohne Brotmantel) und wurde neben den Klassikern wie Erdäpfelpürree, Erbsenpürree, Bärlauchsauce, Kren und Saft auch fast komplett aufgegessen. Alles gute Esser eben. Davor gab es noch eine kleine Ostereiersuche auf der Terrasse. Leider wegen des bescheidenen Wetters nur als kurze Version. Gut wars - und wahrscheinlich auch im kommenden Jahr wieder von Thum. Oder vielleicht doch als Bio-Variante von Porcella. Da er dort aber dann doch noch das doppelte kostet - na mal sehen. Dafür eben mit dem guten Echt-Bio-Wohlfühlgefühl. Besonders spannend wäre ja auch ein direkter Vergleich. So kann man die Unterschiede einfach am besten erkennen. Na vielleicht als Projekt für 2016 - mal sehen ...

Von Porcella waren aber immerhin die Saucen. Seit ein paar Wochen haben die ja auch Saucen und Fonds in ihrem Angebot. Und die sind wirklich gut. Den Hühnerfond kann man praktisch 1:1 als Suppe essen, aber auch die Saucen sind allerfeinst. Und so hat man mit wenig Aufwand einen perfekten Begleiter.


Love
WRITE forum