OMG. Der Baby-Galgo Farin

Veröffentlicht am 16. Dezember 2013 von Roman
2914
Image

Christiane hat es wieder getan. Nach dem zu baldigen Tod von Bela hat sie wieder einem Galgo aus Spanien das Leben gerettet um ihm hier ein viel schöneres Leben zu geben. Die Galgos sind in Spanien oft Straßenhunde. Sie werden ursprünglich für die (Hasen-)Jagd eingesetzt und meist, wenn sie nicht mehr gebraucht werden (brutal) getötet oder eben auf die Straße gesetzt. Dort leben sie dann wie Wildhunde und werden entsprechend von den Menschen misshandelt und vertrieben. So haben sich einige Organisationen formiert, die den Hunden nach Möglichkeit später ein besseres Leben in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ermöglichen sollen.

Und Farin ist so ein kleiner Glückspilz. Nicht ganz reinrassig ist es auf jeden Fall schon mal ein Kandidat zur Tötung gewesen - wären da nicht Christiane und Philipp, deren Bela erst vor kurzem verstorben ist und es wieder einen Platz in ihrer Mitte gab. Und so haben sie ihn verwahrlost aus Spanien abgeholt. Der kleine Farin hat sich schnell erholt und ist ein super netter kleiner Galgo. Auf viele schöne Jahre hier in Österreich!

Love
WRITE forum