Küsschen

Veröffentlicht am 08. Jänner 2016 von Roman
5381
Image

Mit Baiser stehe ich ja irgendwie auf Kriegsfuß. Nicht, weil es mir schwer fällt einen einwandfreien und steigen Eischnee herzustellen. Aber beim Trocknen (dauert ewig) bleibt das immer klebrig und wird nicht so schön trocken, wie ich Windbäckerei (vom Konditor) habe. Wikipedia meint dazu, dass dies in der professionellen Gastronomie mit zum weißen Faden erhitzten Zucker (114 - 116°C ) gemacht wird. Was ich auch versucht habe. Aber dennoch. Nach rund 24 Stunden Trocknung bei 50°C im Backrohr sind sie Immer noch an einigen stellen klebrig (Zuckersirup ist hier scheinbar ausgetreten) und die Konsistenz gefällt mir auch nicht. Grrrrrrrr. Ich würde wahnsinnig gerne dahinter kommen, wie man das wirklich richtig macht und ob das mit einer privaten Ausstattung überhaupt möglich ist. Für jeden Ratschlag gibt's ein Küsschen ...

5760
Image
5246
Image

Love
WRITE forum