Knetmassenladen

Veröffentlicht am 01. April 2016 von Roman
3264
Image

Es tut sich immer wieder etwas Neues. Und so weicht ein Geschäft dem anderen. Wegen eines bekommenen Baby hat das Geschäft mit den Upcycling-Produkten in der Neubaugasse (vis-à-vis vom Brothers' Barbershop) seine Pforten geschlossen und nach kurzer Umbauzeit ist nun hier wieder ein neues Geschäft eingezogen. Mit dem Namen JumpingClay. Anfangs dachte ich, dass dies so ein Frauenhüpfladen wird (also wo sich die Frauen beim Hüpfen zur Musik fit halten - damit sie auch weiter und dem Deckmantel der Gesundheit den Männern gefallen - meiner Meinung nach. Jugendkult halt.)

Aber falsch gedacht. Nachdem die Auslage wieder offen war, hat sich entpuppt, dass es sich bei JumpingClay um eine Knetmasse handelt. Und aus dieser lassen sich lustige Figuren machen. Und so sind in dem Geschäft nicht nur die Produkte selbst zu kaufen sondern auch ein großer zentraler Tisch, an dem es sicher ein paar Workshops für Familien mit deren Kindern geben wird. Die Figuren in der Auslage sehen auf jeden Fall sehr nett aus. Und auch auf YouTube kann man einige Anleitungen dazu erforschen, wo mit wenigen Kügelchen, Stäbchen und Plättchen dann nette Kreaturen oder Tiere entstehen.

Wir mögen es ja, dass die Neubaugasse eine Straße voller interessanter Geschäfte mit eigenem Charakter sind - und nicht nur der Einheitsbrei, den es in auf den Shopping-Meilen mittlerweile zu finden gibt. Und insbesondere für Familien gibt es hier einiges zu entdecken. Aber eben auch den Barbershop für Männer (wo sich dann in der Zwischenzeit die Männer ihre Bärte pflegen lassen können), Werkzeugfachgeschäfte oder kleine Essenslokalen mit der 1-Meter Pizza bis zum fischlosen Sushi oder Zuckerlgeschäften. Eben eine bunte und lustige Mischung. Die Neubaugasse ist (auch mit ihren 2-mal im Jahr stattfindenden Flohmärkten) wohl eine der interessantesten Einkaufsstraßen in Wien. Möge es lange so bleiben und diese nicht auch von den großen Ketten früher oder später erobert werden. Wenn hier einmal ein H&M einzieht, dann ist das wohl der Anfang vom Ende. COS (ein etwas hochwertigerer Ableger von H&M) ist ja schon da. Und auch G-Star hat den Wert von diesem Umfeld und der hier einkaufenden Zielgruppe erkannt. Wien's erster Apple-Shop könnte hier auch (ähnlich wie in Soho) hier gut reinpassen. Aber wie gesagt. Dann ist dies wohl der tot der vielen netten kleinen Läden hier. Also lieber doch auf die Mariahilfer Straße oder Kärntnerstraße damit 😊

Love
WRITE forum