Humpelchen muss wieder mal zum Tierarzt

Veröffentlicht am 18. Dezember 2013 von Roman
3264
Image

Weil Ivys Gestell leider immer noch nicht besser ist und sie wieder ziemlich humpelt, haben wir heute wieder einen Termin bei unserem Tierarzt in Bruck an der Mur (also gleich ums Eck) - und wir sind auf das Schlimmste gefasst. Eine Operation wird wohl nicht zu umgehen sein, wie es aussieht :-( - aber einen Versuch starten wir noch. Also noch ein Spritzer mit Hyaluron-Säure direkt in die Gelenke (Link 1, Link 2) - doch dann haben wir auch noch einen 2. Weg in Betracht gezogen: Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Röhrenknochenentzündung (Panostitis) - deswegen kam dann noch ein Spritzerl mit einem Kortison-Präparat hinzu. Jetzt warten wir mal ab, wie es sich weiter entwickelt. Wir hoffen wirklich sehr, dass wir ihr eine Operation ersparen können.

Für alle Leser und Hundebesitzer hier auch noch ein paar Tipps aus der Ordination, wie man mit Hunden und Katzen während der Feiertage und Jahreswechsel umgehen sollte. Wir wünschen euch, dass eure Vierbeiner gesund und glücklich sind, weil es wirklich schrecklich ist, wenn so ein Wauzi humpelt oder anders leidet und dir nicht sagen kann, was ihm/ihr weh tut.


Love
WRITE forum