Familientreffen für Ivy

Veröffentlicht am 22. Juli 2013 von Roman
5760
Image

Jetzt ist es rund 2 Monate her, dass wir Ivy von ihrer damaligen Sippe und Heimat mit zu uns genommen und hier integriert haben. Und das hat auf Anhieb super geklappt und man hat den Eindruck, dass sie sich bei uns auch sehr wohl fühlt. Da wir mit der Züchterin (Ilse Rosner aus Münchendorf) immer wieder im Kontakt sind, haben wir nun einmal ein Treffen und einen gemeinsamen Spaziergang vereinbart. Mit dabei Ivys Mum (Fay), ihre Oma (Amber) und die Tante Megan - die sich damals schon beide sehr liebevoll um den i-Wurf gekümmert haben und Mama Fay tatkräftig unterstützen. Spannend war für uns, wie Ivy auf ihre frühere Familie reagiert? Nicht ganz einfach zu sagen - auf jeden Fall hat sie das Zusammentreffen sehr genossen und sich von Anfang wohl gefühlt und wollte spielen. Ob und wie stark bei Hunden aber noch eine Bindung zu den Verwandten nach diesen sehr prägenden 2 Monaten bei und mit uns vorhanden ist, lässt sich irgendwie schwer abschätzen. Auf jeden Fall ist es ein willkommenes Rudel mit gleichen Verhalten und der gleichen Rasse. Und damit konnte sie sich auch gleich wieder total anfreunden und so wurde gemeinsam quer über die Wiese gefetzt. Ein wirklich spaßiger und sehr netter Spaziergang der Ivy auch körperlich forderte um beim Lauftempo der Großen mithalten zu können. Muss unbedingt wieder einmal wiederholt werden.


Love
WRITE forum