Essen bei Konstantin Filippou

Veröffentlicht am 08. Mai 2013 von Roman
3264
Image

Mit Werner und Marcus ging es heute ins (relativ) neue Konstantin Filippou und wurden so richtig überrascht. Das Menü liest sich ja für einige, die beim Essen etwas empfindlicher sind, etwas gruselig. Von gebackenen Austern, über Schnecken, Aal bis hin zur Taubenleber. Aber alles war wunderbar zubereitet und interessant angerichtet. So gibt es scheinbar auch einen Trend zu Gerichten auf 2 Tellern - und auf dem 2. gereichten Teller liegt dann ein Batzerl an den Tellerrand gelegt. Hat uns aber nichts ausgemacht und wir fanden es sehr interessant. Und vor allem - unser Gaumen sowie unsere Sinne wurden wieder einmal überrascht. Ein schöner und toller Abend in einem feinen Wiener Lokal. Sehr zu empfehlen, wenn auch nicht ganz billig (aber auf jeden Fall preiswert). Menü mit 6 Gängen für rund 80 Euro (kann man auch nur mit 4 Gängen bestellen und ist dann entsprechend günstiger) - die Weinbegleitung dazu kostete 50 Euro.

Auch das Lokal gefiel und sehr gut (Bilder und Bericht dazu könnt ihr hier auf kurier.at sehen). Einziger Kritikpunkt: Seit ein paar Wochen lesen wir immer wieder online die Speisekarte - und es hat sich darauf noch kaum etwas geändert. Was es immer etwas schwieriger macht - vor allem fällt ja der Überraschungseffekt weg.

3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image

Love
WRITE forum