Eisstock schießen und Tonic verkosten

Veröffentlicht am 07. Februar 2014 von Roman
5612
Image

Heute waren wir wieder am Wiener Eistraum und haben versucht die Eisstöcke möglichst punktgenau in Richtung Ziel zu lenken - was manchen besser - und anderen nicht so gut gelungen ist. Aber egal - der Spaß soll hier ja eindeutig im Vordergrund stehen. Und es ist wirklich jedes Mal sehr lustig und unterhaltsam. Insbesondere die Kulisse ist ja schon einzigartig. Und mir kommt auch vor, dass der Wiener Eistraum von Jahr zu Jahr mehr besucht wird. Wenn das so weiter geht, müssen sich die Eislaufbahnen bald auf beiden Seiten durch den Rathausplatz schlängeln.

Im Anschluss sind wir gemütlich zu uns nach Hause gewandert und haben uns aufgewärmt und gestärkt. Inklusive einer Tonic-Verkostung. Ganze 9 unterschiedliche Tonic hatten wir zur Auswahl. Weil das Tonic aber im Vordergrund stand, haben wir nur einen Gin (Tanqueray) verwendet. Und überall auf das gleiche Mischungsverhältnis geachtet. Es war kein ultimativer Test - eher eine Spontantestung mit persönlichen Eindrücken. Ein paar Tonics (die sehr interessant aussahen und sehr vielversprechend waren) sind dabei sofort durchgefallen. Andere machten einem die Entscheidung etwas schwerer. Aber wir Richard so schön meinte: Er würde im Lokal jeden dieser Longdrinks dringen - und damit hat er wohl recht.

Doch generell haben wir festgestellt, dass das Fentiman Tonic für ganz viele ganz weit vorne war und so zu unserem Sieger gekürt wurde. An der 2. Stelle war das Monaco-Tonic (kommt aus Lienz!) - und auch Tomr's Tonic kam weit nach vorne. Hier irritierte viele die Farbe - und leider auch die Spitzigkeit - da es ja ein Sirup ist und erst mit Soda verdünnt wird - dabei geht aber halt leider auch Kohlensäure verloren. Abhilfe könnte ein selbst gemachtes Sodawasser mit besonders vielen Perlen schaffen.

Auch das Sens-Tonic fand einige Freunde. Für einen richtigen Test müssten wir uns allerdings definitiv mehr Zeit nehmen und spezielle Kategorien überlegen. So müsste man die Testreihe vielleicht auch mal mit 2-3 anderen Gins probieren (wer meldet sich freiwillig und wäre bei einem seriösen Test gerne mit dabei?). Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht. Jetzt werden wir mal versuchen ein paar Mal ins Torberg zu gehen - wo ja eine Auswahl von mehr als 199 Gins zur Verfügung steht. Und das Beste: es ist bei uns gleich ums Eck. Wäre doch auch ein gutes Blogthema (Richard?). Jeden Tag ein neues Gin-Tonic 😊


Love
WRITE forum