Das erste Foodcamp Vienna

Veröffentlicht am 29. September 2012 von Roman
2000
Image

Nina Mohimi (von den Foodisten) und Dani Terbu (von den Frühstückerinnen) haben das erste Wiener Foodcamp organisiert. Dieses Format baut auf den Barcamps auf, wo sich gleichgesinnte Blogger treffen und gegenseitig vernetzen, inspirieren lassen und voneinander lernen. So war bei diesem Foodcamp auch sehr viel Interessantes mit dabei: Allgemeines zum Thema Bloggen, Tipps und Tricks zum richtigen Fotografieren, praktische Erfahrungen über die Sous vide Kochtechnik, Käse machen der norwegischen Küche als auch Diskussionen über gesunde Ernährung, Foodporn oder die Slowfood Youth. Abgeschlossen wurde der Event dann noch mit einer Weinverkostung und ein paar haben sich anschließend noch eine gemeinsame Kochsession gegönnt. Ein schöner Tag mit vielen netten Leuten und Impressionen. Wie hoffen, dass das Foodcamp-Format bestehen bleibt - ob, wie und wann könnt ihr sicher wieder auf der Webseite des Foodcamps erfahren.


Love
WRITE forum
5 Kommentare
  • Wolfi aus der Warmen Küche
    30.09.2012

    Da wollt ich auch hin!
    (...nur das Wetter war einfach zu herrlich und die beiden Mäuse einfach zu lieb) 😉
    Ich find's auch ein tolles Konzept, vielleicht schaff ich's ja das nächste Mal!

  • Dani T
    30.09.2012

    Tolle Fotos - danke Roman!

  • Vanessa
    30.09.2012

    Das hat Spass gemacht und ich hoffe auch auf ein Revival

  • pepe
    01.10.2012

    Ja, nett war's! Thx für die schönen Photos von meiner Session - selber kommt man ja eher schlecht zum Knipsen 😉

  • Die Landfrau
    01.10.2012

    ui, das hätte mir auch gefallen. Wann gibt es das Nächste? Bin seeehrr interessiert. Herzlichst, die Landfrau (Birgit)