Blogger-Tupper-Party

Veröffentlicht am 18. Oktober 2017 von Roman
5760
Image

Heute wurden wir zu einer exklusiven Tupperware-Party im Kreise von (Food-)Bloggern eingeladen. Normalerweise finden die ja im privaten Kreise in irgendeiner Küche, Wohn- oder Esszimmer statt und es wird gemeinsam mit den Produkten auch etwas gekocht. So das Erfolgskonzept des Tuppervertriebs, die damit auch eine Menge Hausfrauen akquiriert haben und die sich mit dem Verkauf der Plastikware etwas dazu verdienen konnten und außerdem noch einen guten Grund für eine kleine Party hatten. Keine schlechte Idee. Allerdings wie so manches im Leben, ist der Vertriebsweg auch ein wenig in die Jahre gekommen und wird durch das Internet und die Verhaltensmuster insbesondere jüngerer Käuferschichten etwas in Bedrängnis gekommen. Also versucht sich Tupperware etwas der jüngeren Zielgruppe anzunähern. Ein Teil dieser Strategie: Blogger zu einer netten Tupperware-Party in einem schönen Ambiente einzuladen. Die meisten der anwesenden Blogger kannten zwar Tupperware - allerdings waren selbst noch nie auf einer solchen Verkaufsparty. (Wir hatten ja schon mal die Ehre 😊)

Nach einem netten Get-together und Pläuschchen bei Sprudel und Co, ging es dann zur Vorstellung der neuesten Produkte und Angebote. Vom großen Reindling - ideal für Germteig (wäre super fein - aber wohin dann mit dem Ding in der Küche?), bis zu den perfekten Obst- und Gemüse atmungsaktiven Aufbewahrungsschüsseln, weiter über die Schneebesen und Teigspachteln (hitzebeständig auch als Ersatz als Kochlöffel geeignet) hin zu den magischen (Kräuter-)Zerkleinerer namens WonderBoy (oder so ähnlich).

Vor unserer Augen und mit dem einen oder anderen experimentierfreudigem Blogger wurde kurzerhand ein Aufstrich gezaubert, der dann später auch gleich verkostet werden konnte. Und wie geht das mit dem Bestellvorgang vor sich? Jeder Teilnehmer bekommt einen aktuellen Katalog samt Sonder-Angeboten und ein Bestellblatt, auf dem man dann völlig analog seine Bestellung notiert. Diese werden dann beim Party-Host abgegeben und das war es dann auch schon.

Danach erhält man eine Rechnung und nach dem Einzahlen des offenen Betrages kommt dann ein paar Tage später auch schon das Paket an. Nix online bestellen und Prime-Zustellung innerhalb von 24 oder 48 Stunden. Da merkt man halt noch den recht analogen Weg und die Ausrichtung auf eine Zielgruppe, die es so gar nicht eilig hat. Nicht, dass man so eine Plastikschüssel unbedingt am nächsten Tag unbedingt in den Händen halten müsste - aber es ist schon recht interessant, wie sich unsere Einkaufs- und insbesondere Bestellgewohnheiten verändert haben. Denn was nicht in den kommenden 2 Tagen geliefert wird, haben wir auch schon wieder vergessen und denken gar nicht mehr daran. Das positive daran: man wird dann so richtig überrascht, wenn der Postbote klingelt und einem das Tupperware-Paket überreicht.

Die Qualität der Produkte ist wirklich sehr durchdacht und alles sehr hochwertig. Und wir haben auch etwas gefunden. Ein bisserl mehr 'Party' hätte es nach unserem Geschmack allerdings sein können - zum Beispiel mit einen DJ der/die für den nötigen Unterhaltung-Groove gesorgt hätte. Dafür durften wir unsere eigenen Halloween-Cupcakes verzieren. Das Ambiente im Mezzanin 7 war sehr schön und gut gewählt. Und ein Treffen mit so manchem/r Blogger-Kollegen/in auch wieder sehr schön. Danke für die Einladung und den netten Abend.


Love
WRITE forum