Ausflug in die Wachau

Veröffentlicht am 05. Oktober 2013 von Roman
5660
Image

Wir nutzen das wunderschöne herbstliche Wetter, schnappen den Hund und fahren schnur-stracks in die Wachau, wo wir gemütlich am Weltkulturerbesteig zwischen den Weinstöcken und Weinlesenden herum flanieren. Immer mit einem schönen Blick auf das Donautal. Großartig. Nur eines ist uns aufgefallen. Anders als erwartet ist hier touristisch gesehen nicht gerade viel los. Sogar der Jamek (Gastwirtschaft) hat Samstag und Sonntag geschlossen (!) - wo gibt es denn sowas? Dafür gibt es ein paar Touristenheurigen dort, wo auch die Schiffe in der Nähe anlegen. Das haben wir uns irgendwie kulinarisch anders vorgestellt. So ein Gans beim Jamek wäre schon was feines gewesen. Aber wer kommt schon zu Banköffnungszeiten in die Wachau?


Love
WRITE forum