Auftakt beim Steirawirt für ein familiäres Herbstwochenende in der Steiermark

Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von Roman
1200
Image

Zum 70er von Irma und Herbert gab es als Geschenk ein Wochenende in der Steiermark. Und jetzt war es soweit. Die Wettervorankündigung ist bestens und der Auftakt scheint auch recht vielversprechend. Und starteten wir in Trautmannsdorf beim Steirawirt. Und das Essen war auch diesmal wieder ein Erlebnis. Grüße aus der Küche wie Schilcherschaum oder knusprige Ente am Federnspieß stimmten uns alle auf das bevorstehende Essen ein. Und dann folgten die 6 Gänge.

Zum Beispiel die Gänseleber in der Schokoladenkugel mit Marillen-Safran Sorbet und Gänseleberschaum (geschäumt wird zur Zeit übrigens recht gerne 😊). Über Oktopus mit Roter-Rüben-Schaumsuppe, Kalbszüngerl bis hin zu den Variationen von der steirischen Zwetschke.

Herbert und Irma haben sich für die kleinere Variante entschieden und verdrehten die Augen bei Backhenderl im Heu oder dem Schweinebauch mit Grammelknödel. Als süßer Gruß gab es zum Abschluss noch die Schokozigarren als der Zigarren-Box mit Pralinen umhüllt von Tabakrauch. Ein schöner und kulinarischer Auftakt also für ein nettes Wochenende (wie man an den kommenden Tagen noch sehen kann ...)


Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Rainer
    26.10.2010

    Das schaut alles seeehr lecker aus … war bestimmt ein voller Genuss! Tolle Fotos, by the way 😊)