2949
Image

Heute ist schon wieder unser letzter ganzer Tag hier in Venedig. Und eine große Sache haben wir auch noch vor. Nachdem wir es gestern kulturell eher etwas ruhiger angegangen sind, geht es heute in den zweiten großen Block bei der Biennale: ins Arsenale. Oft gefallen uns die Ausstellungen und Installationen hier ja noch besser als in den Giardini. Und so war es auch dieses Mal wieder. Man mäandert ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Toni bekam einen Tipp! Und dem sind wir gefolgt und haben einige – wenn auch unerwartete – Entdeckungen gemacht. Anlaufpunkt Nummer 1 war der Isländische Pavillon. Doch hier sind wir nach dem Übersetzen mit dem Vaporetto zu früh gewesen (man beachte, dass wir trotz Urlaub und entsprechend relaxter Planung irgendwo zu früh dran waren 😉) Also haben wir kurzerhand entschlossen, die Rooftop-Bar im Hilton zu erkunden und mit Ausblick über ...   (weiter lesen »)


Love
3942
Image

Unser erster voller Tag hier in Venedig. Inklusive unserer Urlaubsroutine gemeinsam mit Toni und Bene. Nach einem noch längeren Abend auf der Terrasse mit Sprudel, Lachen und Musik haben wir uns erstmal ausgeschlafen und danach ein schönes Frühstück zubereitet. Inklusive dazugehöriger Kaffeegenussdiskussionen und den Kämpfen mit der Bialetti. Dolci, Salumi, Formaggi - tutti bene! Danach ging es mit dem Vaporetto ans andere Ende der Lagunenstadt ...   (weiter lesen »)

von 


Love
4967
Image

In diesem kleinen Häuschen ist unser Stamm-Apartement, wenn wir zu viert in Venedig sind. In einer für uns perfekten Lage abseits der ganz großen Touristenströme und nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge überall hin in der Stadt, sondern auch ein Ort der Ruhe und Entspannung, wenn wir bis spät in die Nacht oft auf der kleinen Terrasse über unserer Wohnung sitzen und über den Platz schauen, der auch viel von Einheimischen und hier Studierenden bevölkert wird. Praktisch ist es natürlich auch, dass es direkt darunter einen kleinen Burgerladen gibt, den wir bis dato allerdings noch nie besucht haben. Erst bei unserem letzen Besuch und am letzen Tag haben wir gelesen, dass sie hier ausgezeichnete Pulled Pork Burger haben sollen. Also haben wir dies heute nach der Fahrt und der Ankunft dann auch gleich mal ausprobiert. Pulled Pork war allerdings leider aus, aber auch die Alternativen haben uns gut geschmeckt. Auch wenn wir nicht hier nach Venedig kommen, um und dann Burger reinzuziehen. Aber man sollte ja auch alles mal ausprobieren. Morgen geht es dann wieder ganz italienisch weiter. Und auch unser Kühlschrank wurde schon für die Snacks zwischendurch mit vielen italienischen Schmankerl aufgefüllt.

Eine Premiere in diesem Jahr ist es, dass wir gleich zweimal mit Freunden ein verlängertes Wochenende in Venedig verbringen und neben diesem historischen Wunderland auch nochmals die Biennale besuchen und erkunden können. Und das ergab sich so: Eigentlich ganz einfach, denn wir waren ja schon mit einigen unserer Freunde hier in Venedig und schwärmen auch immer wieder über unsere Reisen hierhin. So ist es nicht weiteres verwunderlich, dass ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Das Schöne an Wochenenden im Sommer sind die vielen Einladungen und Gegeneinladungen zu den Grills und auf die Terrassen. Heute hatten wir einen gemütlichen Abend in Werner und Marcus' Paradies über den Dächern. So dürfte jedes Wochenende sein!

4032
Image
Love