Happy 98

Veröffentlicht am 23. Februar 2020 von Roman
3713
Image

Oma ist 98 und darauf mussten wir anstoßen. Mit Zahnarztbesuch und Torte.


Love
2813
Image

Der Gummibaum gedeiht prächtig im Wintergarten. Fast schon zu prächtig. Und er wächst und wächst und wächst. Also muss er jetzt einmal wieder zusammengestutzt werden.

Love
4032
Image

Gemeinsames Essen bei Peter und Karl mit Alice und Christof. Wie immer grandios aufgekocht und ein sehr gemütlicher Abend.


Love
2859
Image

Für unser modernes Bild, welches wir letztes Jahr spontan erworben haben, suchen wir noch einen passenden Rahmen. Aber wir sind uns dabei noch unschlüssig. Es wird wohl zuerst mal einfach so an die Wand gehängt.

2822
Image
Love

Stephanswurm

Veröffentlicht am 19. Februar 2020 von Roman
4032
Image

Vor dem Stephansdom wird ein Kunstwerk von Erwin Wurm – "Big Mutter" genannt – aufgestellt und wärmt nun alle Passanten. Ein sehr lustiges Konzept, welches man sich hier überlegt hat. Und es fügt sich gut in die Gestaltung (ähnlich dem kleinen Bronzemodell des Steffels auf derselben Seite des Doms) ein und überrasche dennoch. Der Herr Dompfarrer und Wurm selbst überwachen hier die fachgerechte Aufstellung.

2977
Image
2825
Image
1784
Image

Update Februar 2021: Die Wärmflasche wurde in der Zwischenzeit (leider) bemalt und erstrahlt nun im typischen Thermophor-Orange. Natürlich wesentlich aufmerksamkeitsstärker und sicher noch mehr ein Hingucker. Mir persönlich hat aber die ursprüngliche Version besser gefallen. Zusätzlich zu der farblichen Neugestaltung gibt es aber noch einiges IM Stephansdom von Erwin Wurm zu entdecken. Das Fastentuch im Dom wird seit 2013 von heimischen Künstlern gestaltet. Ganz im Zeichen "wärmender Nächstenliebe" steht die heurige Kunstinstallation während der Fastenzeit. Die gesamte Höhe des Hochaltars wird mit einem überdimensional, 80m2 großen violettem Pullover, gestaltet vom Künstler Erwin Wurm, bis Ostern verdeckt. Wenn man in dieser Pandemiezeit schon nicht Reisen kann um sich zum Beispiel Kunst bei der Biennale in Venedig anzusehen, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich die interessante Kunst-Installation im Wiener Stephansdom anzusehen, wo es scheinbar auch noch ein paar andere Exponate des Künstlers zu finden gibt.

Love