3915
Image

Solche Saubartln. Heute war ich wieder mit dem Rad unterwegs und haben es während der Dreharbeiten zu einem TV-Spot hier im 4. Bezirk abgestellt. Und was sehe ich, als ich wegfahren will: es fehlen Sattel, Gepäckträger und Lichter. Und das am Tag und wo rundherum Leute von der Filmcrew standen. Das ist schon sehr ärgerlich. Und gar nicht so einfach dann im Dunkel (die Dreharbeiten dauerten ja noch bis ...   (weiter lesen »)

Love
3124
Image

Heuer war es wieder soweit und wir haben unsere Weißwurst-Tradition bei Toni und Bene fortgesetzt. Mit von der Partie diesmal: Alice, Christof und Tim. Und weil man das so macht, muss die Weißwurst vor Mittag konsumiert werden. Also haben wir uns auch schon vor Zwölf bei den beiden getroffen und sind einmal mit Sprudel losgestartet. Wer meint, dass so ein Frühschoppen dann auch ein früheres Ende ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

So könnte man den nun wieder eröffneten Würstelstand in der Pfeilgasse/Ecke Strozzigasse auch titulieren. Obgleich er im Grunde ein ziemlich normaler Würstelstand ist. Der Panini-Grill davor, der ja leider nicht einmal Panini anbot (??), war zwar vom Angebot hipper, aber irgendwie ist das Konzept nicht so richtig aufgegangen. Und dabei haben wir uns schon gedacht, dass es hier inmitten der vielen Studentenheime eine Nische dafür geben ...   (weiter lesen »)


Love

Kommod-Gansl

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019 von Roman
3954
Image

Ganz kommod mit Werner und Marcus haben wir heute wieder im Kommod unser zweites Gansl genossen. Und wie schon im letzen Jahr, wird es hier ein wenig anders zubereitet als sonst üblich. Keine Gänseteile im Ganzen sondern jeweils immer mit Teilen von der Gans. Der Leber (die geniale und optionale Gänseleber vom letzten Jahr war allerdings leider nicht dabei), Gänseklein als Pulled Gansl in einem superfluffigen Bun-Brötchen ...   (weiter lesen »)


Love
3745
Image

Wir machen in diesem Jahr erstmals ein Experiment und lassen unsere Zitrusbäume professionell auf Winterfrische gehen. Heißt, sie wurden heute abgeholt, markiert und in eine Gärtnerei transportiert, wo sie über den Winter hinweg gepflegt und ideal aufbewahrt werden sollen. Wie das ist und ob es sich auszahlt werden wir im Frühjahr sehen, wenn sie wieder zu uns zurück auf die Terrasse kommen. Wie sich das Laub ...   (weiter lesen »)


Love