17. Februar 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Einen Sonntag in Paris

17. Februar 2019

Roman    Unterwegs    Reisen   

Um am Montag rechtzeitig bei einem internationalen Meeting in der Nähe von Paris zu sein, bin ich heute schon in diese wunderbare Stadt gereist und habe völlig unerwartet einen wunderbaren Frühlingsnachmittag in dieser Stadt erleben dürfen. Das Wetter war ein Traum. Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel und rund 20°C. Was nach dem Winter einen wahre Wohltat war. Dementsprechend waren auch alle Franzosen aus dem Häuschen und das Seine-Ufer war überbevölkert und unglaublich viel auf den Straßen los. Hin uns wieder natürlich auch ein Tross von Polizei-Einsatzwagen, die wohl zu einem der zahlreichen Gelbwesten-Protesten fuhren, von denen ich selbst aber zum Glück keinen hautnah miterlebt habe.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (88 Bilder)

Love
3 Bilder Image

LUN-AR

16. Februar 2019

Freunde    Entdeckt    Fun    Diverses   

Werner hat sich ein Modell vom Mond gekauft. Diese rund 10 Zentimeter große Kugel mit einer echten Darstellung der Mondoberfläche hat aber noch andere Qualitäten. Mittels App und Augmented Reality kann man dann auch noch die einzelnen Krater, Regionen und Missionen im Smartphone Display entdecken. Die Modelle sind handbemalt und verfeinert und es gibt auch noch alle anderen Planeten. Nette Idee und ein guter Geschenktipp für alle Astro-Liebhaber.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love

Makerslounge

14. Februar 2019

Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

Von Zeit zu Zeit wird auch nicht virtuelles in der Agentur gebastelt und Motoren mit Bausätzen verbunden und ein paar Zeilen Code hinterlegt. Mal sehen, wie unser Projekt am Ende aussieht und funktioniert. Auf jeden Fall immer wieder spannend auch die Arbeit abseits von Indesign, Photoshop, Word und Co.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Viktor Breitling

11. Februar 2019

Entdeckt    Diverses   

Viktor at work with Style! Sportlich sportlich.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Wah Hing

10. Februar 2019

Diverses   

Dekoration beim Chinesen in Salzburg. Ein klassisches chinesisches Lokal, das gerne von den Salzburgern frequentiert wird. Denn das Service ist sehr aufmerksam, die Portionen groß und die Preise moderat. Und das Essen reicht von der klassischen knusprigen Ente (in allen Variationen auf Reis, Nudeln, Gemüse, Curry, ....) bis hin zu, gebackenen Gemüse. Also ist hier immer für jeden etwas dabei.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
2 Bilder Image

Rummikub

09. Februar 2019

Familie    Entdeckt    Fun   

Heute waren wir in Salzburg und haben mit Richards Eltern ein paar Runden Rummikub gespielt und dabei einmal alle Steine so aufgelegt, dass sie ausgesehen haben wie eine große Tafel weiße Schokolade. Und das hat inspiriert und schon wurde auch eine Tafel weiße Lindt herausgeholt und unter die Spielsteine gemischt! Die süße Edition von Rummikub ist hiermit erfunden!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love

Frühlingsgeblühe

08. Februar 2019

Home   

Schon befinden sich in unserer Wohnung überall Tulpen. Sie bringen uns den Frühling schon früher in die Wohnung – auch, wenn es draußen noch oft grau und kalt ist. Diese bunten Frühlingsboten sind auch noch sehr schön und haben einen ganz besonderen Flair, wenn sie am Ende ihrer Blütezeit angekommen sind. Immer noch farbenprächtig und frisch. Und dennoch schon im Endstadium.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Altes Dachl

07. Februar 2019

Diverses   

Jetzt geht es beim nachbarlichen Dachausbau an die Dachhaut und sie wird scheinbar nach ein paar Monaten Bautätigkeit entfernt. Am Ende sollen ein paar Großflächenfenster hinein und neue Dachziegel darauf kommen, die Höhe und Schräge sich allerdings nicht verändern.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Kameeliter

06. Februar 2019

Essen    Genuss    Unterwegs   

Herbert hat es schon wieder getan: mich aus dem Arbeitsalltag herausgerissen und ins Kameel auf ein paar Schnittchen verführt. DANKE!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Diesmalwählich

05. Februar 2019

Unterwegs    Wien    Meinung    Diverses   

Heute war ich gemeinsam mit ein paar anderen Influencern bzw. Blogbetreibern in der österreichischen Dependence des Europa Parlaments in der Wipplingerstraße, zur Teilnahme am Round Table “Wettbewerb der Geschichten“ zum Thema Digitales Leben eingeladen. Es ging dabei um einen Austausch, inwieweit die Digitalisierung und Nachrichtenverbreitung einen aktiven (positiven oder negativen) Einfluss auf die Berichterstattung und Stimmung rund um die EU (bzw. bevorstehende EU-Wahl hat).    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten

Love
3 Bilder Image

Dominos Effekt

04. Februar 2019

Wien    Entdeckt   

Domino’s Pizza ist eine im Jahre 1960 gegründete internationale Schnellrestaurantkette, die auf die Herstellung und Lieferung von Pizza spezialisiert ist. Und die scheinen gerade in Wien zu starten (oder durchzustarten). Vielleicht gibt es sie ja hier auch schon länger. Aber in der Neubaugasse hat nun erst die erste uns bekannte Filiale eröffnet und wir sind gespannt, wie sie sich machen. In unmittelbarer Nachbarschaft von La Pause (die mit den 1-Meter langen Pizzen). Probieren mussten wir sie natürlich. Aber Stammgäste werden wir wohl nicht. So labbrig und fett für uns. Dafür aber die paar Meter zugestellt. Wäre ein Asset, wenn wir deren Zustellservice für die La Pausa Pizzen nutzen könnten    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

Geschlossene Stadt

03. Februar 2019

Unterwegs    Wien    Streetart   

Wien - heute leider geschlossen! Aber die eine oder andere nette Kulisse oder Seite der Stadt kommt auch so nett zum Vorschein.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love
Galerie Image

Game of Drones

03. Februar 2019 | Movies

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Video   

Christof hat sich als Fotograf eine Drohne angeschafft, damit er sein Angebot als professioneller Fotograf künftig erweitern kann. DJI hat mit der Mavic Pro 2 und einem Hasselblad Objektiv wieder eine tolle Generation eingeläutet. Und weil man mit all diesem technischen Equipment alleine noch keine guten filmischen oder fotografischen Ergebnisse erzielen kann, braucht es vor allem eine andere Zutat: Zeit und Beschäftigung damit.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (40 Bilder)

Love
Galerie Image

Muscheln und Tuscheln

02. Februar 2019 | Kitch'n'Blog

Richard    Freunde    Gäste    Home    Essen    Genuss    Kochen   

Toni und Bene haben sich vor ein paar Tagen bei uns gemeldet und vermeldet, dass es etwas zum Anstoßen gibt. Weitere Details haben wir nicht erfahren, aber ein Termin zum Austauschen aller Neuigkeiten wurde rasche gefunden. Nur das mit der Lokalwahl hat ein wenig gedauert - und so haben wir uns dann zu einem Muschelabend entschlossen (das haben wir ja schon einmal gemacht). Diese wurden beim Goldfisch bestellt und heute bei uns zubereitet.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (25 Bilder)

Love
Galerie Image

Beautiful day in Vienna

01. Februar 2019

Freunde    Genuss    Unterwegs    Wien   

Seit langem war heute wieder ein sonniger Tag in Wien. Und das tat richtig gut. So auf den Wegen von einem Termin zum Anderen sind auch wieder ein paar nette Wienshots entstanden. Wien ist so viel schöner, wenn das Wetter stimmt und zeigt sich dann von seiner wunderschönen Seite. Noch schöner als das ist ein gemeinsamer Abend mit Freunden. Und es gab ja auch einen Grund dafür: im Kalender stand als Termin nur "Anstoßen". Und genau das haben wir heute auch bei Alice und Christof getan.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (15 Bilder)

Love
5 Bilder Image

Baba #Gerli

31. Jänner 2019

Freunde    Events    Unterwegs    Diverses   

2 Jahre war Gerli bei uns und hat das Digitalteam und die Agentur digital nach vorne gebracht. Vieles ist geglückt, manches ohnehin eine andauernde Reise. Vielen Dank, Gerli, für die Zeit, in der du bei uns in der Agentur warst. Und alles Gute für deinen weiteren Weg! Ich freu mich auf jeden Fall immer, dich zu treffen und mit dir auszutauschen. Fair well!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love
2 Bilder Image

Sweet Classics

30. Jänner 2019 | Kitch'n'Blog

Essen    Genuss    Kochen   

Gebackene Apfelspalten oder Apfel im Schlafrock. Frische säuerliche Apfelscheiben im Palatschinkenteig herausgebacken und mit Staubzucker bestreut! Yay!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love

Blickverklärer

29. Jänner 2019

Entdeckt    Fun    Beautiful   

Schon mal was von 'Herzerln in den Augen' gehört? Wie bei diesem Hipster-Mann am Flaschenetikett das den Veltliner aus Dürnberg ziert. Lovely and sexy. Danke, Rita!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
2 Bilder Image

Klavierkonzert im Musikverein

28. Jänner 2019

Unterwegs    Wien   

Das Gewandhausorchester Leipzig war zu Gast im Wiener Musikverein und haben mit Andris Nelsons (Dirigent) und der Pianistin Hélène Grimaud aufgespielt. Am Programm standen: Felix Mendelssohn Bartholdy – Ouvertüre „Meeresstille und glückliche Fahrt“, Robert Schumann – Konzert für Klavier und Orchester a-Moll, op. 54 und Robert Schumann – Symphonie Nr. 3 Es-Dur.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love

Erstaunlich lange

27. Jänner 2019

Diverses   

Nach Ups und Downs bei der Motivation zur Aquarium-Pflege steht es nun aber besser denn je da. Und auch ich habe mich daran gewöhnt und es sogar recht lieb gewonnen. Mal sehen wie das mit der Motivation ist, wenn wieder das Frühjahr vor der Türe steht und die Terrasse ruft?   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Schneetreiben

26. Jänner 2019

Unterwegs    Wien   

Grau, windig und noch Schneetreiben. Aber Ivy möchte gerne an der frischen Luft tollen und etwas spielen. Immerhin ist der Boden gefroren und nicht so gatschig wie sonst. Und nach dem Ausflug müssen wir auch noch mit Ivy in die Dusche.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Königstrull

25. Jänner 2019 | Kitch'n'Blog

Richard    Freunde    Home    Essen    Genuss    Kochen   

4 Kartenkönige am Tisch. Nach Pasta gibt es seit langem wieder eine Runde Tarock. Genauer gesagt, Königsrufen. Ein wunderbares Spiel, das abwechslungsreich und intelligent ist. Mal sind die Tarock-Karten viel wert (und dann möchte man soviele wie möglich davon haben), bei anderen Spielen die Farbkarten (und mit den Tarock macht man gar keinen Stich), dann wieder gelten die Tarock, aber man soll/darf keinen Stich damit machen oder man zahlt, wenn der XXI. (auch Mond genannt und die zweithöchste Tarock im Spiel und quasi fast immer ein Stich) vom Gstieß gestochen wird. Wenn dabei dann auch noch der Pagat fällt (die niedrigste Tarock), sticht diese sogar den Mond und den Gstieß. Manche Runden spielt man sogar 'ouvert' und man legt die Karten offen für alle sichtbar auf den Tisch (spielt eigentlich ab und zu aber nur Roman). Marcus ist eher der Zwickolo oder Trickolo Typ und Richard spielt ungern etwas ohne Talon. Diesmal hat er und aber auch in einer Runde mal Valat besiegt. Kennt ihr euch aus? Genau diese Vielfalt macht das Tarockieren auch so interessant. Wenn man mal vom Punkte zählen absieht - denn da zieht man immer von der Summe von 3 Spielkarten jeweils 2 Punkte ab bis man alle Karten durch hat    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (13 Bilder)

Love
Galerie Image

Museum der Illusionen

24. Jänner 2019

Roman    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Ein Abstecher ins Haus der Illusionen. hat mich schon länger interessiert, als ich davon kurz nach der Eröffnung erfahren habe. Heute habe ich einen Zeitslot in der Innenstadt genutzt und einfach mal vorbei geschaut. Fazit. Klein und nett - allerdings muss man auch sagen, alleine macht es wenig Sinn. Ein paar Illusionen kann man besser 2 zweit erleben oder sogar noch mit einem dritten Mann, der/die ein Foto von der Illusion macht. Und leider waren auch noch zwei Bereiche geschlossen. Ein paar Fotos der vorhandenen Illusionen hab ich aber doch gemacht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love
Galerie Image

Ein ausgewachsener Traum

23. Jänner 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Scheinbar ist der Eistraum vor dem Rathaus in Wien mittlerweile eine erfolgreiche Institution geworden. Aus unserer Sicht ist das auf jeden Fall so und eine wirkliche Bereicherung zum Jahresstart. Immer mehr Eisfläche, immer wieder verfeinerte und verbesserte Konzepte und Layouts. So wie die sich über 2 Etagen erstreckende Eisfläche, die man direkt vor dem großen Screen am Wiener Rathaus erfahren kann. Da mich mein Weg am heutigen Morgen hier vorbei geführt hat, musste ich mir das gleich einmal genauer ansehen. Leider noch ohne Leute, denn es hätte mich schon interessiert, wie man hier vor allem bergab skatet und das unten dann mit dem Bremsen ist wink   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (9 Bilder)

Love