03. März 2019
Auswahl filtern:

Back again

03. März 2019

Unterwegs    Diverses   

Nach einer anstrengenden (beruflichen) und ereignisreichen (privaten) Woche in London ging es heute mit der späten Maschine zurück nach Wien.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

City of London

03. März 2019

Richard    Roman    Freunde    Unterwegs    Reisen   

Frühstück im Townhall Hotel im Londoner East End, Flowermarket, Straßenflair und Artfair in der Truman Brewery, Streetfood und Pubbesuch. Das ist London at its best! Einen Teil davon haben wir wieder gemeinsam mit Rainer und Wolfi unternommen, die dann allerdings am Nachmittag wieder die Heimreise nach Wien angetreten haben. Uns blieben noch ein paar Stunden, denn wir hatten einen späten Flug zurück nach Wien. Es war ein ereignisreiches Wochenende mit einer ebensolchen Arbeitswoche in London. Aber schön war es und die Gehirnwindungen sind wieder voller Eindrücke und Erlebnisse! Das lieben wir so an Städtetrips. Man bekommt komprimiert viel mit statt einfach nur am Strand zu liegen und zu faulenzen. Aber das ist natürlich eine reine Prioritätensache!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (62 Bilder)

Love
Galerie Image

Unterwegs durch London

02. März 2019

Richard    Roman    Freunde    Essen    Events    Unterwegs    Reisen   

Nach einem klassischen English Breakfast (wo, wenn nicht in London?) geht es wieder hinein in die Stadt, wo wir Rainer und Wolfi treffen. Die beiden sind ebenfalls zufälligerweise an diesem Wochenende in der Stadt und wir haben und prompt verabredet und unsere gemeinsame Erkundungstour bei einem Glas Sprudel besprochen. Dann ging es weiter Richtung Covent Garden, wo wir etwas die Gegend unsicher machten und auch die Markthalle besuchten. Weiter ging es dann auf der Themse mit dem Boot nach North Greenwich zu einem Designer und Street Food Market. Hier trennten sich dann für heute wieder unsere Wege, da wir am Abend Karten für Akhenaten (eine moderne Oper von Philipp Glass) hatten.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (54 Bilder)

Love
Galerie Image

Private Weekend in London

01. März 2019

Richard    Unterwegs    Reisen   

Unser Business Meeting war heute Nachmittag zu Ende und Richard ist bereits in London gelandet. Also nach den letzten Verabschiedungen und noch ein paar Business Talks ging es mit dem Taxi zu unserem Hotel nach East End. Dieser Stadtteil hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt und zeigt viele junge Londoner an. Noch vor wenigen Jahren galt das Londoner East End als dreckig und gefährlich. Niemand wollte hier wohnen. Dann kamen die Hipster – und inzwischen explodieren die Mieten.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (41 Bilder)

Love

Vote Again

28. Februar 2019

Unterwegs    Entdeckt    Streetart    Meinung   

Es ist sehr spannend, wie relativ unsichtbar der bald bevorstehende Brexit hier auf den Straßen sichtbar ist. Und auch im Fernsehen gibt es scheinbar nur wenig qualitative Auseinandersetzung damit. Hier diskutieren Komiker und Moderatoren über Themen wie Rassismus und Antisemitismus diverser Parteien als sich über die Folgen des Brexit zu unterhalten und wie es zu einer gemeinsamen Linie kommen kann. Schon sehr schräg, was den Briten hier im Fernsehen vorgesetzt wird. Und in den Tageszeitungen ist die Qualität nicht viel besser.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

BBDO Worldwide

27. Februar 2019

Events    Unterwegs    Reisen   

2 1/2 Tage intensive Konferenz. Etwas anstrengend, den ganzen Tag downunder im Ballroom des Hilton Bankside zu verbringen. Die einzelnen Vorträge sind aber allesamt interessant und auch die Technik ist gut gemacht. Aber es tut auch gut nach dem Ende eine schnelle Runde zum Entspannen durch die Stadt zu laufen. Diesmal Richtung Big Ben vorbei am London Eye, bevor es abends dann zum Essen ins Globe Theater geht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (24 Bilder)

Love
Galerie Image

London Woche

26. Februar 2019

Roman    Unterwegs    Reisen    Entdeckt   

Beruflich verschlägt es mich diese Woche nach London. Und zwar, um uns mit anderen Kollegen aus dem BBDO Network zu treffen, gegenseitig voneinander zu lernen, Trends zu erkennen und nutzen sowie Kontakte zu knüpfen. Unser Quartier und die Konferenz findet im Stadtgebiet 'Bankside' statt. Ein ganz guter Ausgangsort, um nach und vor Konferenzbeginn noch ein wenig durch die Stadt zu walken. Das Wetter war ja einfach wunderbar - den Nachmittag habe ich nach dem Einchecken im Hotel dann auch gleich für den ersten Ausflug genutzt. Das Tate Museum, rüber über die Themse und durch die City of London, vorbei am Tower und wieder über die London Bridge auf die ursprüngliche Uferseite. Hier noch durch den Borough Market und ein paar frische Austern on the go genossen und dann wieder zurück ins Hotel, wo es am Abend mit dem ersten Empfang zum Networken losging.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (84 Bilder)

Love

Micro-Muffin

25. Februar 2019

Cats & Dogs    Fun    Diverses   

Der Muffin ist ohnehin ein Zwergerl von einem Hund. Aber wenn er frisch vom Friseur kommt, dann ist kaum noch etwas übrig von ihm.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
4 Bilder Image

Naturkulisse

24. Februar 2019

Unterwegs    Entdeckt    Beautiful   

Was aussieht wie die Skyline einer Großstadt in Game of Thrones, ist in Wirklichkeit übrig gebliebene Späne eines gefällten Baumes. Sehr spannend. Dazu passend auch noch zwei Eisseen. So spannend kann die Natur sich im Detail auch zeigen!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
Galerie Image

Friends & Sprudel

23. Februar 2019

Richard    Roman    Freunde    Essen    Genuss   

Alice und Christof haben und eingeladen und wir haben gemeinsam einen wunderbaren Abend verbracht, der sich schon ein wenig festlich angefühlt hat. Einfach so gab es nämlich 2 ausgelöste Brathendl. Und Alice löst die Knochen ganz martialisch aus den Hühnerkörpern - nämlich mit den Fingern! Dachte nie, dass das so auch funktionieren kann. Hat aber einen entscheiden Vorteil: man muss das gefüllte Hendl vor dem Braten nicht mehr zusammennähen und es sieht auch einfach wunderbar aus! Danke für den super feinen Abend und das tolle Essen!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (10 Bilder)

Love

Was vergessen?

22. Februar 2019

Unterwegs    Wien   

Der Rathausturm wird wieder neu eingerüstet. Was ist denn da passiert? Sieht jetzt nicht so aus, als wäre er noch nicht – wie der Rest der Fassade – beim letzten Durchgang gesäubert und wieder auf Vordermann gebracht worden. Aber wahrscheinlich wurde wohl etwas vergessen oder bei der Restaurierung geschluddert. Also nochmals alles aufbauen, was bei der Höhe des Turmes keine Kleinigkeit ist.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Back to Vienna

21. Februar 2019

Unterwegs    Reisen   

Vor dem Rückflug noch ein wenig shoppen am Pariser Flughafen. Und ein wenig mehr noch, weil der Flieger Verspätung hatte.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (10 Bilder)

Love
Galerie Image

Meet meet

20. Februar 2019

Essen    Unterwegs    Reisen    Diverses   

Das Hirn raucht. Viel Vorträge, Workshops und mit den Kollegen networken. Zum Glück sind die Pausen hier in Frankreich so, wie man sie sich auch vorstellt: Immer ein feines Buffet mit einem feinen Braten und wunderbarer Sauce oder auch mal Austern und Meeresfrüchte und in den Kaffeepausen kleine Crépes. Meeten wie ein Gott in Frankreich eben. Und am Abend geht es noch in die Schloss-Bar auf einen Drink oder den einen oder anderen Karaokesong. Alles da, damit man sich hier wohl fühlt und vergisst, dass es im Umfeld des Schlosses auch kein anderes Angebot gibt. Für Firmenmeetings alledings im Grunde ideal!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (11 Bilder)

Love
Galerie Image

Meetingfacilities

19. Februar 2019

Unterwegs    Reisen    Meinung    Diverses   

Hier im Château de Fillerval macht man sich viele Gedanken, wie man es den Gästen (man ist bei Châteauform' ja auf Seminare spezialisiert und Fillerval ist nur eines der revitalisierten Schlösser rund um Paris, die für diesen Zweck ausgestattet wurden) zu angenehm wie möglich macht. Gutes Essen, herzliche Gastfreundschaft, Spielgelegenheiten in den Pausenräumen die für mehr Kommunikation sorgen und Sportutensilien für das körperliche Auspowern nach dem geistigen Auspowern. Man muss das Schlösschen nicht verlassen - was außer zum Laufen, Wandern oder Radfahren auch kaum notwendig ist. Denn viel gibt es hier nicht in der Umgebung zu entdecken. Nur ein ganz kleines Örtchen ist rund um das Schloss, dessen Garten aber schon zum Herumflanieren weitläufig genug ist und man kaum die Schlossmauern hinter sich lassen muss. Und sehr viel Zeit bleibt einem ohnehin nicht, denn solche Seminartage sind oft recht intensiv und zeitlich ziemlich vollgepackt. Und abends heißt es, mit den Kollegen weiter net-'worken'. Noch ein paar E-Mails checken und Anrufe tätigen und schon ist so ein Tag vorüber und man fällt müde ins Bett.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (8 Bilder)

Love
Galerie Image

Château de Fillerval

18. Februar 2019

Unterwegs    Reisen   

Heute begann unsere 4-tägige Lern- und Austauschsession hier in diesem netten Seminarschlösschen außerhalb von Paris. Abgeholt wurden die Anreisenden entweder aus Paris (wo ich ja gestern schon angereist bin und einen netten Tag bei wunderbarem Wetter in der Stadt verbracht habe) oder direkt vom Flughafen. Nach einer 70-minütigen Autofahrt waren wir da und genossen die frühlingshafte Landstimmung. Kaum zu glauben Ende Februar - aber es tut auf jeden Fall der Seele gut endlich den Winter wieder hinter sich zu lassen (auch, wenn man sich da natürlich noch nicht ganz so sicher sein kann). Und zwischen den Seminar-Sessions ein paar Sonnenstrahlen genießen, kann ja auch nicht schaden.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (10 Bilder)

Love
Galerie Image

Einen Sonntag in Paris

17. Februar 2019 | Movies

Roman    Unterwegs    Reisen    Video   

Um am Montag rechtzeitig bei einem internationalen Meeting in der Nähe von Paris zu sein, bin ich heute schon in diese wunderbare Stadt gereist und habe völlig unerwartet einen wunderbaren Frühlingsnachmittag in dieser Stadt erleben dürfen. Das Wetter war ein Traum. Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel und rund 20°C. Was nach dem Winter einen wahre Wohltat war. Dementsprechend waren auch alle Franzosen aus dem Häuschen und das Seine-Ufer war überbevölkert und unglaublich viel auf den Straßen los. Hin uns wieder natürlich auch ein Tross von Polizei-Einsatzwagen, die wohl zu einem der zahlreichen Gelbwesten-Protesten fuhren, von denen ich selbst aber zum Glück keinen hautnah miterlebt habe.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (88 Bilder)

Love
3 Bilder Image

LUN-AR

16. Februar 2019

Freunde    Entdeckt    Fun    Diverses   

Werner hat sich ein Modell vom Mond gekauft. Diese rund 10 Zentimeter große Kugel mit einer echten Darstellung der Mondoberfläche hat aber noch andere Qualitäten. Mittels App und Augmented Reality kann man dann auch noch die einzelnen Krater, Regionen und Missionen im Smartphone Display entdecken. Die Modelle sind handbemalt und verfeinert und es gibt auch noch alle anderen Planeten. Nette Idee und ein guter Geschenktipp für alle Astro-Liebhaber.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love

Makerslounge

14. Februar 2019

Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

Von Zeit zu Zeit wird auch nicht virtuelles in der Agentur gebastelt und Motoren mit Bausätzen verbunden und ein paar Zeilen Code hinterlegt. Mal sehen, wie unser Projekt am Ende aussieht und funktioniert. Auf jeden Fall immer wieder spannend auch die Arbeit abseits von Indesign, Photoshop, Word und Co.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Viktor Breitling

11. Februar 2019

Entdeckt    Diverses   

Viktor at work with Style! Sportlich sportlich.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Wah Hing

10. Februar 2019

Diverses   

Dekoration beim Chinesen in Salzburg. Ein klassisches chinesisches Lokal, das gerne von den Salzburgern frequentiert wird. Denn das Service ist sehr aufmerksam, die Portionen groß und die Preise moderat. Und das Essen reicht von der klassischen knusprigen Ente (in allen Variationen auf Reis, Nudeln, Gemüse, Curry, ....) bis hin zu, gebackenen Gemüse. Also ist hier immer für jeden etwas dabei.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
2 Bilder Image

Rummikub

09. Februar 2019

Familie    Entdeckt    Fun   

Heute waren wir in Salzburg und haben mit Richards Eltern ein paar Runden Rummikub gespielt und dabei einmal alle Steine so aufgelegt, dass sie ausgesehen haben wie eine große Tafel weiße Schokolade. Und das hat inspiriert und schon wurde auch eine Tafel weiße Lindt herausgeholt und unter die Spielsteine gemischt! Die süße Edition von Rummikub ist hiermit erfunden!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love

Frühlingsgeblühe

08. Februar 2019

Home   

Schon befinden sich in unserer Wohnung überall Tulpen. Sie bringen uns den Frühling schon früher in die Wohnung – auch, wenn es draußen noch oft grau und kalt ist. Diese bunten Frühlingsboten sind auch noch sehr schön und haben einen ganz besonderen Flair, wenn sie am Ende ihrer Blütezeit angekommen sind. Immer noch farbenprächtig und frisch. Und dennoch schon im Endstadium.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Altes Dachl

07. Februar 2019

Diverses   

Jetzt geht es beim nachbarlichen Dachausbau an die Dachhaut und sie wird scheinbar nach ein paar Monaten Bautätigkeit entfernt. Am Ende sollen ein paar Großflächenfenster hinein und neue Dachziegel darauf kommen, die Höhe und Schräge sich allerdings nicht verändern.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Kameeliter

06. Februar 2019

Essen    Genuss    Unterwegs   

Herbert hat es schon wieder getan: mich aus dem Arbeitsalltag herausgerissen und ins Kameel auf ein paar Schnittchen verführt. DANKE!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love