13. Jänner 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Auf der Suche nach Schnee

13. Jänner 2019

Richard    Roman    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Heute haben wir uns auf die Suche nach dem vielen Schnee in Österreich gemacht. Während man von Niederösterreich westwärts im Schnee untergeht, ist in Wien wieder einmal gar nichts davon zu sehen. Also sind wir heute ins Auto gestiegen und vor die Stadtgrenzen Richtung Füllenberg gefahren. Fazit: Schnee ja, aber weniger, als wir erwartet haben. Aber es war dennoch eine sehr schöne Runde und wir konnten auch im Schnee stapfen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (15 Bilder)

Love
Galerie Image

Hundewinterrunde

12. Jänner 2019

Richard    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

In der Innenstadt liegt kein Schnee mehr. Aber kaum kommt man ein wenig höher und an den Stadtrand, bekommen wir hier in Wien auch sogar etwas vom Schnee in Österreich mit! Immerhin liegt hier auf der Schwarzenbergallee noch Schnee. Und lädt ein paar Wiener Familien zum Rodeln ein. Wir drehen wieder unsere klassische Winterrunde. Und Ivy taugt es so richtig im Schnee!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (8 Bilder)

Love
2 Bilder Image

(Sch-)ADÉ

12. Jänner 2019

Richard    Home   

Heute war es soweit und wir haben und vom Christbaum getrennt. Schon irgendwie schweren Herzens, weil er immer noch so frisch wie am ersten Tag war! Fühlt sich fast so an, wie einen lebendigen Baum umzuschneiden! Aber alles hat nun mal seine Zeit! Und Teile davon übernehmen nun Winterschutzaufgaben auf der Terrasse!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
Galerie Image

Käsen mit Freunden

11. Jänner 2019 | Kitch'n'Blog

Richard    Roman    Freunde    Genuss    Kochen    Events    Unterwegs    Wien    Fun   

Heute haben wir gemeinsam mit Johannes und Christian einen wunderbaren Abend mit Freunden und Käsekurs in der Lingenhel Stadt-Käserei genossen. Bloß so. Bloß für ein paar Freunde und einer guten Gelegenheit, wieder ein wenig Zeit miteinander zu verbringen! Wir haben wieder viel Spaß gehabt und sind gemeinsam in Milch gestochen um am Ende die Grundlage für ein paar gute Bries (erst nach einiger Reifezeit) geschaffen. Vielen Dank für die nette Einladung und den super Abend!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (47 Bilder)

Love

Post-Urlaubs-Mood

10. Jänner 2019

Our Dog    Cats & Dogs   

Heute hatte Ivy ihren ersten Arbeitstag im neuen Jahr. Bei Richard in der Ordination. Und man sieht ihr an: die mangelnde Aufmerksamkeit und Fadesse findet sie gar nicht so toll.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Schon lange nimmer so lange

09. Jänner 2019

Home   

Unseren Weihnachtsbaum hatten wir ja schon sehr lange nicht mehr so lange in der Wohnung stehen. Sie werden ja schon Mitte Dezember aufgebaut und dann oft noch vor Silvester wieder abgebaut. Besser gesagt, die Äste werden abgeschnitten und haben noch einen Einsatz als Winter-Kälteschutz für unsere Pflanzen auf der Terrasse. Damit haben wir einen Doppelnutzen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Yay! Wermut.

08. Jänner 2019

Genuss    Diverses   

Danke, Toni & Bene. Jetzt sind wir auch für die Post-Punschsaison gerüstet! Wermut-Tonic. Yay!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
6 Bilder Image

Provenzalisches Huhn

07. Jänner 2019 | Kitch'n'Blog

Essen    Genuss    Kochen   

Richard wollte gerne etwas 'gesünderes' essen. Warum also nicht wieder einmal ein provenzalisches Huhn in den Ofen schieben? In diesem Schmot-Brat-Gericht ist es im Grunde recht flexibel, was in den Topf kommt. Auf jeden Fall sollte es ein Bio-Hendl sein. Und unbehandelte (Bio-)Zitronen. Die haben wir halbiert und in etwas Gänsefett (haben wir vom letzten Ganslessen praktisch in Eiswürfelbeutel eingefüllt und eingefroren für solche Zwecke) schön angebraten. Die Hühnerteile gut waschen, mit Olivenöl einölen und kräftig pfeffern und salzen. Dann einfach zu den Zitronen geben und gut bei häufigen wenden anbraten (das dauert so in etwa 15-20 Minuten). Wenn sie schön angebräunt sind, dann in eine Schüssel geben und zur Seite stellen. Weiter geht's mit dem nächsten Schritt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (6 Bilder)

Love

Gelbwurst

06. Jänner 2019

Essen    Genuss    Entdeckt   

Toni und Bene haben uns aus Bayern eine Art Grundnahrungsmittel mitgebracht: die bayrische Gelbwurst, die hier scheinbar Regionalgericht ist. Oder auch die Möglichkeit, in den Genuss einer Weißwurst nach 12 Uhr Mittags zu kommen. Denn das Brät der Gelbwurst ist ebenfalls fast weiß und recht ähnlich gewürzt. Nur eben haltbarer. Und so kann man den Geschmack auch sonst immer (Frühstück, Brotzeit, Schulsemmel, ...) genießen. Nicht dumm, die Bayern!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Snowy City

05. Jänner 2019

Unterwegs    Wien   

Es hat wieder etwas drauf gezuckert, während wir einen gemütlichen Abend bei unseren Freunden hatten. Am nächtlichen Heimweg stapfen wir durch ein frisch verschneites Wien. So friedlich immer in der Stadt, wenn ein frischer weißer Flaum alles überdeckt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Vom Schwarzen Turm bis Beefer

04. Jänner 2019

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Unterwegs    Entdeckt   

Heute haben wir mit Emil the Beagle unseren ersten gemeinsamen Hundespaziergang unternommen. Toni und Bene haben uns in eine ihrer Lieblingsausflugziele im Umland von Wien geführt. Gennant wird die Gegend 'Föhrenberge' und es gibt ein nette kleine Ruine (die nur so aussieht, aber eigentlich ganz normal bewohnt zu schein scheint - und das mit einem bombastischen Ausblick übers Helental bis über Mödling. Very nice. Heute haben wir wegen des Schneefalls zwar keinen großartigen Weitblick genossen, dafür aber einen schönen Winterspaziergang im Schnee und über Stock und Stein gemacht. Eine wirklich nette Runde uns auch für Ivy ein kleines Paradies zum Herumstöbern. Zum Aufwärmen ging es dann zu den beiden nach Hause, wo kurz darauf der Beefer Grill auf dem Balkon angeworfen wurde und eine frische Pizza nach der anderen auf dem Tisch auf die hungrigen Mäuler wartete. Whiskey-Sour, Sprudel, Rotwein, Rum und launige Gespräche bis in die Puppen inklusive.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (22 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Yesteryear

03. Jänner 2019 | Gardening

Terrasse    Genuss    Diverses   

Ins neue Jahr geht es mit einigen Überbleibseln von der Silvesterparty. Punschkrapfen von der Oberlaa, frische Blumen in den Vasen und ein paar eingeschneite Bründlmayer Flaschen. Es gibt auf jeden Fall Schlimmeres! Man beachte den durchgängigen Farbcode auf allen Bildern    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
Galerie Image

Neujahrstreffen

01. Jänner 2019

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Genuss   

Nach einer ausgelassenen Feier gestern, haben sich Alice und Christof bei uns gemeldet, ob wir gemeinsam einen Spaziergang unternehmen sollen. Und ich konnte mich auch dazu aufraffen. Gleich nach dem Neujahrskonzert ging es los und wir stapften durch den Prater. Und warum dann nicht gleich den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Mit einem Reperatur-Sprudel. Genügend von gestern ist ja noch übrig geblieben. Gut, dass ein wenig davon weggekommen ist. Und auf jeden Fall ein guter Start ins neue Jahr.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (20 Bilder)

Love
Galerie Image

Finally. Silvesterparty!

31. Dezember 2018 | Gardening

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Events    Fun   

Es war ein schönes Jahr. Da wir fast ein Jahr ausgesetzt haben unseren Photoblog upzudaten – und das in den letzten Wochen hinter den Kulissen nachgeholt haben – merkt man so richtig, was wir so alles erlebt haben. Und der Rückblick gefällt uns. Viele Treffen mit unseren Freunden, genussvolle Momente auf unserer Terrasse, Hundeausflüge, Reisen und vieles mehr.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (62 Bilder)

Love

Platz für die Party schaffen

30. Dezember 2018

Roman   

Wir hatten heute ja 2 Weihnachtsbäume. Der eine war noch ein Überbleibsel von unserem Punsch Event und hat die Wohnung im ganzen Dezember schon einmal auf Weihnachten vorbereitet. Da der aber ohne Wasser im Ständer ein Monat in der Wohnung stand, war er schon recht trocken. Und deswegen war es gut, dass er noch vor dem SIlvester-Happening mit Freunden zur Sammelstelle gebracht wurde. Der 2. dient noch als Lichtobjekt und ziert unsere Wohnung. Durch das Wasser ist er noch erstaunlich frisch und grün. In den ersten Tagen nach Silvester, wird aber auch er und die Weihnachtsdeko bald weichen. Was dieses Mal mit den vielen verlegten Lichterketten wahrscheinlich ziemlich mühsam wird.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Pork Royal

29. Dezember 2018 | Kitch'n'Blog

Richard    Essen    Genuss    Kochen    Entdeckt    Meinung   

Und auf der Webseite als 'Der beste Schweinsbraten der Welt' angepriesen. Naja, man gibt sich selbstbewusst. Wir haben davon gehört und es nun bestellt, damit wir uns selbst ein Bild davon machen kann. Richtig gute Fleischqualität, perfekte Cuts und bereits vorgegart und gewürzt. Der Schweinsbraten wird aus der Folie genommen, die Haut eingeschnitten und alles bei 235°C ins Rohr (daran scheitern schon einige Haushaltsherde).    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (9 Bilder)

Love
Galerie Image

Xmas Singen

28. Dezember 2018

Richard    Roman    Familie    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Weil unsere Familienweihnacht in diesem Jahr in etwas kleinerer Runde stattgefunden hat, gab es heute bei meinen Eltern noch einen 2. Termin. Und einen 2. Anlauf für das gemeinsame, traditionelle Singen. Mit Sekt, Weihnachtskeksen und Gulasch.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (22 Bilder)

Love

So richtige Böller

28. Dezember 2018

Entdeckt    Diverses   

Heute haben wir diese Dinger in der Auslage eines Pyrotechnik-Geschäfts gesehen. Die machen sicher einen ordentlichen Wumms. Vorausgesetzt man hat die richtige Ausbildung und Berechtigung dazu.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Spazieren, Dinieren und Spielen

27. Dezember 2018

Freunde    Unterwegs   

Mit Alice und Tim ging es heute in den Wienerwald, wo wir eine kleine Hunderunde drehten. Inklusive einiges Kunststücke von Ivy und Co. Den Abend haben wir dann gemeinsam mit und bei Alice und Christof verbracht. Und auch ein paar Autorunden gedreht und Fußball gespielt. Ich muss schon sagen, so eine Playstation ist schon etwas sehr witziges. Mal sehen, vielleicht schaffen wir uns auch so etwas an.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (25 Bilder)

Love
Galerie Image

Truthahn bei den Rauschers

26. Dezember 2018 | Kitch'n'Blog

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Kochen    Unterwegs   

In diesem Jahr schon zum drittem Mal - ein Treffen bei den Rauschers zum Truthahnessen. Ab jetzt ist es offziell: eine neue, schöne Tradition ist eröffnet. Und es man merkt auch schon eine gewisse Routine bei den Rauschers. Die Zuversicht, das der Truthahn auch ins Rohr passt, ein mit Weihnachtsgeschirr gedeckter Tisch und wie immer einer feine Weinwahl. Als kleines Zuckerl obendrauf gab es nicht nur Rogers flüssigen Schokoladenkuchen, sondern auch eine Virtuelle Reise mittels Playstation AR Brille. Sehr witzig. Und wie immer ein sehr schöner und gelungener Abend!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (49 Bilder)

Love
Galerie Image

Bruegel, Andersen und Kunstkammer

26. Dezember 2018

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Heute haben wir es noch geschafft uns einen Slot für die Bruegel-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum zu sichern. Immerhin ist es eine Ausstellung, wo in der Bandbreite wohl lange keine solche Menge ausgestellt werden soll. Viele Museen verleihen ihre Bruegel nicht. Aber weil im Kunsthistorischem Museum schon eine große eigene Sammlung an Werken vorhanden ist, konnten noch ein paar Gustostückel dieser begehrten Werke organisiert und dann hier innerhalb einer einzigartigen Ausstellung gezeigt werden. Schön schön.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (38 Bilder)

Love
Galerie Image

Christmas Dinner

24. Dezember 2018 | Kitch'n'Blog

Richard    Roman    Freunde    Feste feiern    Essen    Genuss    Kochen   

Hühnerconsommé mit getrüffelten Gänseleberravioli, Rehfilet Pastete mit Preiselbeeren, Rehrücken mit Dattel-Labneh, Brombeeren und Erdnusscrumble und ein Passionsfrucht, Ananas Törtchen zum Abschluss. Soweit unser Menü fürs heutige, gemeinsame Weihnachtsessen. Einiges davon haben wir schon gestern vorbereitet und heute zu Werner und Marcus mitgenommen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (46 Bilder)

Love
Galerie Image

Raclette bei Nadine und Matthias

23. Dezember 2018

Richard    Roman    Freunde    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Unterwegs   

Morgen ist Weihnachten - doch davor geht sich noch ein netter Abend bei und mit unseren Nachbarn aus. Nadine und Matthias haben ihre Wohnung ebenfalls sehr nett weihnachtlich dekoriert und für heute neben ein paar Snacks dann noch den Raclette-Grill angeworfen. Anders, als wir es bisher kannten. Denn wir haben es bis dato meist mit Fleisch am Grill gegessen. Bei Nadine und Matthias kommt allerdings traditionellerweise Schinken und Speck direkt zu den Kartoffeln und unter den Raclette-Käse, die dann unter dem Grill fertig gestellt werden. Oben auf der Grillplatte liegt hauptsächlich das Gemüse. Auch keine schlechte Variante. Und wie immer bei Raclette, sehr sättigend.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (19 Bilder)

Love
Galerie Image

Einmal geht noch: Materia

22. Dezember 2018

Freunde    Essen    Unterwegs    Wien   

Auch Rainer und Wolfi haben bereits vom Materia gehört und schon vor einiger Zeit hier einen Tisch reserviert. Und wir haben und damals kurzerhand angeschlossen und sitzen heute alle gemeinsam hier und genießen italienische Küche und haben viel zu beplaudern und zu quatschen. Schön, dass wir uns vor Weihnachten nochmals treffen. Ein bisschen Sprudeln bei uns danach inklusive.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (8 Bilder)

Love