Image

In diesem kleinen Häuschen ist unser Stamm-Apartement, wenn wir zu viert in Venedig sind. In einer für uns perfekten Lage abseits der ganz großen Touristenströme und nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge überall hin in der Stadt, sondern auch ein Ort der Ruhe und Entspannung, wenn wir bis spät in die Nacht oft auf der kleinen Terrasse über unserer Wohnung sitzen und über den Platz schauen, der auch viel von Einheimischen und hier Studierenden bevölkert wird. Praktisch ist es natürlich auch, dass es direkt darunter einen kleinen Burgerladen gibt, den wir bis dato allerdings noch nie besucht haben. Erst bei unserem letzen Besuch und am letzen Tag haben wir gelesen, dass sie hier ausgezeichnete Pulled Pork Burger haben sollen. Also haben wir dies heute nach der Fahrt und der Ankunft dann auch gleich mal ausprobiert. Pulled Pork war allerdings leider aus, aber auch die Alternativen haben uns gut geschmeckt. Auch wenn wir nicht hier nach Venedig kommen, um und dann Burger reinzuziehen. Aber man sollte ja auch alles mal ausprobieren. Morgen geht es dann wieder ganz italienisch weiter. Und auch unser Kühlschrank wurde schon für die Snacks zwischendurch mit vielen italienischen Schmankerl aufgefüllt.

Eine Premiere in diesem Jahr ist es, dass wir gleich zweimal mit Freunden ein verlängertes Wochenende in Venedig verbringen und neben diesem historischen Wunderland auch nochmals die Biennale besuchen und erkunden können. Und das ergab sich so: Eigentlich ganz einfach, denn wir waren ja schon mit einigen unserer Freunde hier in Venedig und schwärmen auch immer wieder über unsere Reisen hierhin. So ist es nicht weiteres verwunderlich, dass ...   (weiter lesen »)


Love

Das Schöne an Wochenenden im Sommer sind die vielen Einladungen und Gegeneinladungen zu den Grills und auf die Terrassen. Heute hatten wir einen gemütlichen Abend in Werner und Marcus' Paradies über den Dächern. So dürfte jedes Wochenende sein!

Love

Enzo-Grill

Veröffentlicht am 24. August 2019 von Roman

Heute sind wir bei Dani und Erich eingeladen. Und auch hier wird der Gasgrill aufgedreht und wie wir es von den beiden erwarten, eine Köstlichkeit nach der anderen vor uns aufgetischt. Mit viel Liebe zum Detail und spannende Kombis. Nach kleinen Burgern als Amuse Geule auf der Terrasse ging es dann einen Stock tiefer an den Speisetisch, wo wir unseren kulinarischen Abend fortsetzten. Inklusive Tanzwettbewerb mittel Playstation zwischen Tim, Johanna ...   (weiter lesen »)


Love

Scheinbar haben wir eine Leidenschaft für Speisen und deren Zubereitung, die lange dauert und viel Vorbereitung benötigt. Sei es Pulled Pork, Pasteten oder wir heute: Pastrami. Eine Rinderschulter die gut gewürzt und dann mit Niedriggarmethode so richtig lange am Grill verweilt um ein unbeschreibliches Fleischaroma zu entwickeln. Gewürzt wurde das Fleisch ja schon vor einiger Zeit. Heute kommt es auf dem Grill samt Kerntemperatur-Thermometer. Und danach kann ...   (weiter lesen »)


Love

Viele kennen wahrscheinlich Sekt von Szigeti. Sie gibt es mit vielen Sorten und Geschmacksrichtungen und hatten einst einen großen Erfolg und super Wachstum bei den Winzersekts. Vielleicht sogar zuviel Erfolg. Denn es wurden immer mehr Sorten und den Sekt gibt nun auch in vielen Supermärkten. Der Trinkgenuss geht dabei ein wenig in der Wahrnehmung auseinander. Die einen mögen sie immer noch (vielleicht auch wegen der früheren Erlebnisse ...   (weiter lesen »)

Love