background
 
 

We're on fire!

Veröffentlicht am 13. November 2019 von Roman

Heute war einer der Momente, wo die Terrasse wieder einen unerwarteten WOW-Moment bei mir auslöste. Auch, wenn viele Bäume und Sträucher schon großteils ihr Laub abgeworfen haben, unser Ahornbaum hat sie noch und sieht durch die Einfärbung fast aus, als ob er brennen würde. Im neuen – und heute regennassen – Holzboden spiegelt sich die Farbenpracht durch das teils herabgefallene Laub nochmals. Eine wunderschöne Herbstimpression. Wert, ...   (weiter lesen »)

4032
Image
4032
Image
5000
Image
Love
Das passt dazu
background
 
 

Vienna waits for me

Veröffentlicht am 03. November 2019 von Roman

Wien ist einfach prachtvoll. Insbesondere, wenn die Sonne scheint und der Himmel blau ist. Dann entfaltet diese Stadt eine wunderbare Mischung aus historisch Großartigem und der Intimität einer kleinen Stadt. Weil es hier aber einmal ziemlich bedeutsam zuging, leben wir noch gut von diesem Erbe. Sei es durch die kulturelle Vielfalt bei Musik oder Ernährung, oder die viele Museen und Bauwerke, die den einstigen Glanz der Metropole einen ...   (weiter lesen »)

4032
Image
3999
Image
3088
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
Love
Das passt dazu
background
 
 

Green Dip – so nennt sich das Statement für eine radikale Begrünung

Veröffentlicht am 03. November 2019 von Roman

Immer mehr in aller Munde sind ja das Klima in den Städten und inwieweit ein erhöhter Grünanteil das Wohnen angenehmer macht. Denn Klimaanlagen und Niedrigenergiehäuser in Zeiten der Klimaveränderung (-erwärmung) sind auch nicht die beste und vor allem nachhaltigste Lösung. Insbesondere ist man bei den Niedrigenergiehäusern vor kurzen drauf gekommen, dass hier eine Art Boomerang-Effekt eintritt, da diese Häuser mehr Wärme ...   (weiter lesen »)

1980
Image

Der straßenseitig in verschiedenen Formaten gerasterte Rahmen soll für hunderte von kleinen Pflanzen und Sträuchern bis hin zu ganzen Bäume wie Birken und Kiefern genutzt werden. Die eigentliche Wohn- und Büronutzung des Gebäudes findet auf vier Etagen statt, in einem Stahlbetonrahmen mit unterschiedlichen Tiefen können die Raummodule eingehängt werden.

1920
Image
1920
Image
Love
Das passt dazu
3787
Image

My Home is in my Castle

Veröffentlicht am 30. Oktober 2019 von Roman

Wir haben heute einen Ausflug zu Lederleitner Home ins Schloss Walpersdorf gemacht. Es ist ein wunderbarer Flagship-Store der Familie Lederleitner und es ist toll hier durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten zu schlendern. Manche Schlösser sind innen ja kühl und abweisend bzw. einschüchtern. Nicht so hier. Denn die warmen und freundlichen Einrichtungsgegenstände, geben den alten Mauern einen zeitgemäßen Look und man würde am liebsten gleich einziehen.  ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
4032
Image

ist halbe Arbeit

Veröffentlicht am 29. Oktober 2019 von Roman

Seit einiger Zeit haben wir uns für die Terrasse professionelle Unterstützung geholt. Und wir sind sehr zufrieden damit. Denn es gibt immer wieder Dinge zu tun, die man nicht so gerne macht, die eine professionelle Hand benötigen oder einfach auch bequemer für uns sind. Denn auch, wenn wir gerne auf der Terrasse herumwerkeln (insbesondere Richard übernimmt hier ja sehr viel von der ganzen Arbeit), es kann schon ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu