Zur Europawahl? Was wählt man da überhaupt?

Veröffentlicht am 11. Mai 2009 von Roman
1322
Image

Am 7. Juni 2009 ist es wieder soweit und in Europa wird gewählt. Kaum zu übersehen wird dafür auch schon auf den unterschiedlichsten Plakaten und in anderen Werbemedien fleißig die Werbetrommel gerührt. Aber kaum wo steht, was und warum da eigentlich gewählt werden soll. So muten die Kampagnen eher wie persönliche Wahlkämpfe für die Persönlichkeiten der Parteien an (juhuu, wer darf wieder nach Brüssel zum Spesentopf!) - von Aufklärung über die EU, wie sie funktioniert und was wir von mehr Einheit im Europaparlament hätten, keine Spur.

Mit diesem Video der Wiener Designagentur Instant gibt es zumindest ein wenig Europaaufklärung in rund 8 Minuten. Was haltet ihr vom Wahlkampf der Parteien und werdet ihr zur Europawahl am 7.6. eure Stimme abgeben? Schreibt uns dich hier in der Kommentar-Funktion.

Hier geht es zur Offiziellen Wahlseite ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu