We ♥ Apple

Veröffentlicht am 14. Mai 2010 von Roman
590
Image

Der Streit zwischen Apple und Adobe über die Zukunft von bewegten Inhalten im Netz und auf mobilen Devices nimmt immer kuriosere Züge an. So ist man in der Kreativabteilung bei Adobe auch diese interessante Lösung gekommen: We ♥ Apple steht da auf mehreren Anzeigen drauf - darunter dann in ironischer Art und Weise auch was noch. Lest mehr auf der Anzeige selbst oder unter We ♥ Coice.

Wahrscheinlich gar nicht mal Apple selbst muss sich überlegen, wie man auf diese Aktion gebührend antwortet. In der Community gibt es schon einige schnelle Reaktionen auf die Aktion von Adobe 'gegen' Apple. Eine davon ist besonders witzig - seht sie nach dem Klick ...

590
Image

Mehr muss man dazu nicht sagen. Endweder aus der Apple-Kreativabteilung (Chapeau!) oder einfach von einem kreativen Kopf aus der Community (Never underestimate your target groups!).

Unsereins hält sich da raus aus dem Zwist. Denn aus der Entfernung ohne wirkliche Insights kann man kaum sagen, ob es nun ein Kampf aus Prinzipien geht, man bei Apple seine sonst ziemlich geschlossene Plattform rund um iPhone und iPad einfach unangetastet lassen will und so maximal auf den App-Store als Programm-Plattform fokussiert oder es wirklich aus Performance- und Sicherheits-Gründen nicht unterstützt wird. Wir werden ja sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt. Eines ist auf jeden Fall klar: wenn sie wie in diesem Fall zwei Giganten streiten, dann darf man als Konsument hoffen, dass es einigen Drive in die Entwicklung von Flash oder eben Alternativen kommen wird. Es bleibt also spannend.

Love
WRITE forum
Das passt dazu