Tribute to a Superstar: King of Pop

Veröffentlicht am 27. Juni 2009 von Roman
590
Image

Man kann zu Michael stehen, wie man will. Egal ob man die Musik nun mag oder mochte, dazu tanzte oder versuchte, die Beats zu ignorieren. Heute ging ein großer Superstar der Musik und des Pops von uns. Michael Jackson (1958 - 2009) starb an einem plötzlichen Herzstillstand - möglicherweise ausgelöst durch eine Überdosis eines Medikaments (Morphium?). Und die Welt ist in Aufruhr.

Gut, Menschen kommen und gehen. So ist das Leben und das unerbittliche Rad der Zeit. Doch wenn viele Leute einen Bezug zu einer bestimmten Person haben, dann geht es rund im medialen Orbit. Twitter bricht zusammen. YouTube verzeichnet Millionen Hits auf die Michael Jackson Videos und bei Amazon und iTunes ist Michael Jackson in kürzester Zeit auf sämtlichen oberen Verkaufsrängen. In Wien und auch sonst überall vereinigen sich spontan Flashmobs, die öffentlich den Moonwalk zelebrieren, weinen, trauern, sentimentalisieren. Und es ist auch verwunderlich, wie schnell sich viele kreative Ideen rund um den King des Pop im Netz etablieren. Wie dieser Vorschlag und Aufruf an Pepsi, raschestmöglich zu Ehren des verschiedenen und ins Zwielicht geratenen Popstar eine Sonderedition einer Pepsi-Dose aufzulegen.

Wir können uns den meisten Teuerungen nur anschließen und finden, dass ein großer Star von uns gegangen ist. Auch, wenn es mehr wie eine Erlösung für selbigen scheint.
R.I.P.

Love
WRITE forum
Das passt dazu