This is it

Veröffentlicht am 08. Oktober 2009 von Roman
1024
Image

Der Trailer zum kommenden Film. Irgendwie kommt einem bei dieser höchst professionellen und schnellen Inszenierung unweigerlich der Gedanke, dass wir hier einem unglaublichen und geplanten Event gegenüberstehen. Und wie jeder Abgang eines großen Künstlers, kommen auch bald ein paar Verschwörungstheorien an den Tag. Auch, wenn wir nicht unbedingt Anhänger von so mancher Verschwörungstheorie sind, hier könnte man es dennoch schon vermuten.

Erst hört man vom Ruin des Megastars. Skandale, Operationen, Gerichtsverhandlungen, Ortswechsel und vieles mehr haben aus dem einstigen Superstar ein öffentliches Häufchen Elend gemacht. Und dann die 'Sensation': mehrere neue Konzerte sollten weltweit bei einer einzigartigen Tour stattfinden. Schon damals hat wohl jeder gedacht aber die wenigsten ausgesprochen, dann man daran zweifelte, dass es diese Konzerte jemals geben sollte. Doch die Termine kamen immer näher und man hörte kaum etwas Gegenteiliges. Und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel die Wende - der Tod des King of Pop.

Und nach einer kurzen Schockwelle - eine neue Marketingmaschinerie, die das Ableben des Megastars 'feierte'. Stellt sich die Frage, ob man das kommende Brimborium rein theoretisch auch auf dem grünen Tisch planen kann und so die ganze Welt einmal mehr an der Nase herumführen kann. Dabei nicht nur den goldenen Schnitt macht, sondern auch ein für allemal aus den geilen und gleißenden Scheinwerfern der Öffentlich treten kann.

Die Musik wird rauf und runter gespielt, als wäre sie gerade neu veröffentlicht worden. Die CDs und DVDs verkaufen sich auf den Top Rängen. Selbst Tribute Konzerte sorgen für ausverkaufte Hallen (wenn auch nicht in Wien). Einige unveröffentlichte Songs werden die Welt noch für Jahre an den King of Pop erinnern. Der Höhepunkt der Planung scheint aber der kommende Film, der sich wie ein Juwel bei der Abgangsparty präsentiert und dem Universum das viel versprochene Konzert doch noch gibt: THIS IS IT! Das ultimative Konzert wie versprochen - nur dass der Künstler selbst nicht mehr auf der Bühne stehen muss (was möglicherweise auch das Image des MJ angekratzt hätte). Ein Konzert in den Kinos aller Welt - nicht nur wesentlich größer als die größten Konzertbühnen, sondern auch mit perfekter Sound- und Bildqualität. Jedoch limitiert, so dass es sogar hier noch zu Liebhaberpreisen kommen kann/wird. Von der anschließenden weiteren TV/DVD/Bluray-Vermarktung gar nicht zu sprechen.

Geplanter Abgang oder perfekte Ausnutzung eines Schicksals. in jedem Fall bemerkenswert.

Love
WRITE forum
Das passt dazu