Taschen Reiseführer

Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von Roman
870
Image

Man könnte nicht behaupten, dass man die Reiseführer von Taschen so einfach in die Tasche steckt um damit eine Erkundungstour durch die Metropolen macht. Denn hier würden sie wohl eher den Pfefferspray als Angriffsabwehr ersetzen und einen heftigen Bandscheibenvorfall hervorrufen. Vielmehr sind diese sehr schönen Reiseführer ein Eintauchen im voraus der tatsächlichen Reise. Und das können sie allesamt. Lust auf die schönsten Winkel einer Stadt wie London, Berlin, Paris oder New York machen.

Die Reiseführer im Wälzerformat (aber immerhin mit Stadtplan) sind in 3 Kapitel gegliedert: Restaurants, Hotels und Shops. Diese werden mit eher wenig Text umschrieben, dafür aber umso großzügiger bebildert. So befindet man sich inmitten des Buches fast schon vor Ort. Eskapismus pur für bevorstehende graue Tage und jede Menge Inspiration für eine baldige Reise.

Die Reiseführer gibt es im Moment für die Großstädte Berlin, London, Paris und New York. Wünschen würden wir uns aber noch Wien, Moskau, Prag, Chicago, Rom, Stockholm, Barcelona, Dubai, Oslo, .....

1539
Image
870
Image
1508
Image
1508
Image
1467
Image

Love
WRITE forum
Das passt dazu