Simply4Friends Redesign

Veröffentlicht am 25. Juli 2010 von Roman
590
Image

Seit rund 18 Monaten arbeite ich nun schon an einem neuen Look für s44.at. Ein paar der Entwicklungen sind in das laufende Erscheinungsbild des bestehenden Blogs mit eingeflossen (so haben wir zum Beispiel die Bildlinks zu den Artikeln durch eine Vorschau schon auf der Indexseite unserer Webpage eingeführt) - aber ich hatte nie die notwendige Zeit und Lust das neue Design zu finalisieren, auch, wenn es schon als halbe Schattenversion online war. Irgendwie hat es bisher noch nie so richtig gepasst.

Aber in der letzten Zeit habe ich mir ein Herz genommen und nochmals von neuem begonnen. Außerdem wurde in der Zwischenzeit die Systemsoftware (ExpressionEngine) auf eine neue Versionsnummer rundumerneuert. Was aber auch zur Folge hatte, dass ein Update in Design und Software noch komplexer wurde. Also habe ich nach ein paar Tagen Bedenkzeit und viel hin und zurück beschlossen, s44.at komplett neu aufzusetzen und den (wichtigen) Content nach und nach in das neue System zu bringen.

Ein Teil ist nun schon geschafft und so stellt sich die neue Webpage als komplett sauber und aufgeräumt dar (vielleicht werden das ein paar nicht mögen, da sie ein buntes s44.at gewöhnt sind - für mich ist es aber so wesentlich eleganter - mehr dazu aber einmal in einem späteren Posting ...)

Das System steht einmal und bis jetzt sind die letzten beiden Jahre Content auch schon übernommen - was ganz schön viel Arbeit war und oftmals bis spät in die Nacht ging.

Als nächster Schritt ist geplant den Photoblog in das neues System zu übernehmen. Dieser wird ja schon in den letzten Wochen (aus dem Grund, weil die Seite neu kommt) nicht mehr aktualisiert - kommt aber alles noch - versprochen!

Ein wichtiger Schritt ist auch noch das neue Logo für Simply4Friends (s44). In der Zwischenzeit muss es nochmals die einfache Schriftvariante machen - aber an dieser Stelle soll schon bald einmal ein nettes Seitenlogo stehen. Mal sehen, für was ich mich entscheide.

Jetzt geht es munter weiter und ich hoffe, euch schon bald die neue überarbeitete und aufgeräumte Webpage präsentieren zu können.

Love
WRITE forum
Das passt dazu
2 Kommentare
  • uh
    15.11.2010

    Das ist der dekadent gsschissenste Blog ever...

  • Image
    Roman
    15.11.2010

    na dann empfehle ich dir: nix wie weg von hier!