Senhor Vinho - Portugal meets Vienna

Veröffentlicht am 11. September 2005 von Roman
295
Image

'Lassen Sie sich verzaubern. Bei Senhor Vinho, Wiens einzigem und einzigartigem portugiesischen Restaurant mit Weinbar.' So heißt es auf der kleinen Visitenkarte des Restaurants.


Nelson und Daniel Fadista dos Santos betreiben dieses kleine urige und durchaus authentische portugiesische Lokal im 5. Bezirk. Als wir dort eintrafen hat es erstmal eine kleine Verwirrung gegeben - denn unsere Reservierung ist leider unter den Tisch gefallen - und nachdem alles besetzt war haben wir schon mit dem Gedanken gespielt das Lokal wieder zu verlassen und uns etwas anderes für den Abend zu suchen. Aber wir wurden erstmal an der Bar mit einem weißen Port gemischt mit Tonic verwöhnt. Also haben wir eine halbe Stunde gewartet und letztlich doch noch Glück gehabt.

An diesem Abend waren sie jedenfalls ziemlich überfordert. Denn auch nach unserer Tischzuweisung haben wir doch ewig auf Getränke, Bestellung und schließlich georderten Speisen gewartet. Man sollte es also wirklich nicht eilig haben und sich seine Gesellschaft besser gut aussuchen, wenn man sich ins Senhor Vinho verirrt. Beides war bei unserem Besuch ziemlich entspannt - und so haben wir letzlich einen sehr vergnüglichen Abend genossen und ausgezeichnet gegessen.

Das ganze ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Denn wenn man erst mal in Portugal war, dann kann man hier die Urlaubserinnerungen wieder perfekt auffrischen. Auch wenn die Einrichtung ein wenig an ein altes Wirtshaus erinnert - aber Speisen, Weine, Bewirtung und die portugiesische Mentalität sind wirklich ursprünglich.

Wenn wir was zu bemängeln haben - die Großzügigkeit bei den Schnäpsen scheut den portugiesischen Vergleich - und die vorzüglichen Pasteis de Nata sind leider viel zu klein und treten außerdem nur im Singular am Teller zum Verzehr an.

Senhor Vinho
1050, Schwarzhorngasse 8
(1) 545 84 00
Montag bis Samstag 18 bis 2
Küche bis 24

Love
WRITE forum
Das passt dazu