Ohlala Bubo - Süßes aus Barcelona

Veröffentlicht am 22. Juli 2008 von Roman
295
Image

Dessertköche, Patissiers und Chocolatiers sind die neuen Sterne am Gourmethimmel. Nachdem Spitzenköche jahrelang wie Rockstars verehrt wurden, tritt nun eine Generation an, die den Küchenchefs mit kreativen Kunstwerken Konkurrenz macht - und sogar eigene Dessertrestaurants eröffnet.

In dem modern gestalteten Laden 'Bubo‘ im Szene-Viertel El Born verkauft Carles Mampel aus Glasvitrinen französische Mandel-Macarons in allen Farben des Regenbogens, die die Kunden in kleinen Schatullen vorsichtig nach Hause tragen.


Zu Carles Mampels Delikatessen gehören farbenfrohe und ungewöhnliche Petit Fours sowie Dessert-Gläser, in denen er zum Beispiel Mousse aus Mascarpone, Vanille und Himbeeren schichtet und mit einem geheimnisvollen violetten Gel krönt. Banale Begriffe wie Kuchen und Kekse greifen kaum für die Backwaren des Meisters, der 2005 für den besten Schokoladenkuchen der Welt ausgezeichnet wurde. Ganze drei Niederlassungen seiner Boutique Bubo gibt es mittlerweile, zwei davon finden sich im In-Viertel El Born zwischen Designläden und angesagten Mode-Boutiquen. Was das Interieur angeht, stehen die neuartigen Süßwarenläden ihrer durchdesignten Nachbarschaft in nichts nach: In Glasvitrinen, auf Natursteinböden und vor grob verputzem Mauerwerk werden die feinen Nachtische wie kostbare Juwelen ausgestellt.

Wer also einmal einen Ausfug nach Barcelona unternimmt sollte auf jeden Fall bei Bubo vorbei schauen. Denn Barcelona hat sich mittlerweile einen besten Ruf ergattert, wenn es um ausgefallene Küche und feinstes rund um Schokolade geht.

buboborn - caputxes 10 - 08003 barcelona
bubobruc - bruc 150 - 08010 barcelona
bubobar - caputxes 6 - 08003 barcelona

web: www.bubo.ws

Love
WRITE forum
Das passt dazu