Lexus Hall

Veröffentlicht am 20. Mai 2013 von Roman
3264
Image

Noch kurz vor dem Urlaub einen Steinschlag reparieren lassen. Und Service und Freundlichkeit sind hier in der kleinen Werkstätte der Lexus Hall sehr fein. Dabei kann man auch immer die schön auf Hochglanz polierten aktuellen Modelle der sehr übersichtlich gestalteten Lexus Range ansehen. Alles sehr schick. Und von der Qualität konnte ich mich ja nun schon seit ein paar Jahren selbst überzeugen. Sind einfach tolle und super zuverlässige Autos. Dass sie mit der Hybrid-Technologie auch noch technologisch und ökologisch führend sind, macht das ganze für mich noch spannender. Aber dafür muss man halt leider auch eine Menge Geld auf den Tisch legen. Die Erhaltungskosten sind dann aufgrund der wenigen Defekte allerdings recht gut kalkulierbar. Und so bewegt man mit Hybrid ein schweres und top motorisiertes luxuriöses Auto im Stadt- und Landverkehr unter 10 Litern Verbrauch. Und das teils lautlos - wenn der E-Motor bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h den Dienst übernimmt. Das macht dann so richtig Spaß aus einer Parkgarage lautlos und elegant zu gleiten. Dabei muss man aber auch noch mehr auf die Fußgänger und Radfahrer achten, die einem dann oft gar nicht so richtig wahrnehmen. Schön wäre es, wenn man die Batterie auch mittels Steckdose laden könnte und so eine noch weitere Reichweite hätte und beispielsweise einen Tag in der Stadt auch komplett ohne Treibstoff durchhalten könnte - immer mit dem guten Wissen, dass man auch spontan mal aufs Gas steigen kann oder eine Landpartie oder größere Strecke unabhängig meistern kann. Aber das kommt sicher noch in den nächsten Jahren.

1280
Image
1280
Image
1280
Image

Love
WRITE forum
Das passt dazu