Lens Dial für iPhoneografen

Veröffentlicht am 23. November 2011 von Roman
1400
Image

Das iPhone nimmt immer mehr den Platz einer Kompaktkamera ein. Mit der neuen Variante (iPhone 4S) scheint die Bildqualität nochmals einen großen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Und es kommen sicher noch ein paar weitere Entwicklungsschritte. Was die Linsen aber noch nicht so recht schaffen ist der Variantenumgang mit Linsen. Eine sehr witzige Erweiterung ist das Lens Dual. Ein Case für das iPhone 4 und 4S aus hochwertigem Aluminium und mit 3 hochwertigen Linsen: Weitwinkel (0,7x), Tele (1,5x) und Fischauge (0,33x).

Das stabile Gehäuse ist weiters mit 3 Gewinden für Stative ausgestattet, was bequeme Aufnahmen im Hoch- und Querformat zulässt. Um schnell zwischen den Linsen zu wechseln muss man nur eine Scheibe drehen um die jeweilige Linse vor die eingebaute Kamera zu schieben.

Das Lens Dial hat allerdings in dieser hochwertigen Ausführung auch seinen Preis. Wir haben es auf Photojojo für ca. 250 Dollar gesehen. Auf dieser Webseite gibt es im übrigen noch eine Menge andere Gadgets für den Fotofreund. Vorbeischauen lohnt sich also.


Love
WRITE forum
Das passt dazu