iTree - sowenig Design wie möglich

Veröffentlicht am 28. August 2010 von Roman
1024
Image

Aus dem steirischen Vulkanland sind die Materialen für diesen peinlichst reduzierten, wenn auch nicht gerade kleinem iPod- und iPhone-Dock. Mit einer Spezial-Technik ausgehöhlt, wiegt der iTree rund 60 Kilo. Der Prototyp entstammt dem österreichischen Design-Studio KMKG.

590
Image

Die Designer Martin Kern und Georg Kettele hatten die Idee und Vision ein möglichst authentisches und 'echtes' Dock für das High-Tech Gadget aus dem Hause von Apple zu erschaffen. Im 'Steirischen Vulkanland' wurden die beiden dann 'fündig'. Mit einer speziellen Technik wird der Stamm behandelt und ausgehöhlt und im Inneren ein Lautsprechersystem integriert.

Noch handelt es sich um einen Entwurf und Prototypen - aber wenn es nach den Designern geht, soll aus dem iTree schon bald digitale Musik in möglichst analoge Klänge verwandelt werden. Und als Skulptur macht sich das Teil auf jeden Fall sehr gut. Preis und Erscheinungsdatum sind im Moment noch total im Unklaren.

Love
WRITE forum
Das passt dazu
2 Kommentare
  • Peter
    07.09.2010

    Freut mich, dass der Sound wohl von uns kommen wird 😊

  • Image
    Roman
    07.09.2010

    Wird sicher eine interessante Herausforderung. Sind schon gespannt.