Interaktives Bar Design

Veröffentlicht am 16. Jänner 2007 von Roman
580
Image

iBar ist das System für die interaktive Gestaltung einer Bar. Die milchige Bar-Oberfläche kann mit eingebauten Beamern mit beliebigen Inhalten bespielt werden. Das integrierte Tracking-System erkennt alle Objekte, welche die Oberfläche der Bar berühren. Damit kann die Projektion auf die Position der Gegenstände reagieren oder projizierte Objekte können mit den Fingern angeklickt werden.

Und es lässt sich kompakt in die Theke einbauen, es benötigt keine weiteren Installationen an der Decke oder ähnlichem. Und die Software kann flexibel je nach Bedarf angepasst und erweitert werden. Allerdings wird diese Installation wohl nicht ganz billig sein - denn sowohl die Technik mit Touchsensoren und Beamern klingt schon gar nicht danach - und dann kommt wahrscheinlich noch die Softwareentwicklung dazu. Gedacht ist das ganze eher für die kommerzielle Nutzung - schade eigentlich. Denn in so manchem Loft würde sich sowas sicher auch stimmungsfördernd in jede Party einklinken.

Etwas ganz ähnliches gibt es übrigens im Hangar 7 in Salzburg zu bewundern. Dort fliegen Flugzeuge über die Baroberfläche und erkennen abgestellte Red Bull-Dosen um daran aufzutanken - nette Idee, wie wir finden.

Love
WRITE forum
Das passt dazu